Talea Touch (alt/neu) - Getriebefehler!!

Diskutiere Talea Touch (alt/neu) - Getriebefehler!! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Talea Touch (alt/neu) - Getriebefehler!! Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Touch

Hallo liebe Kaffeetrinker,
wieder mal ein kleines Problem. Habe eine Touch mit zwei Mikroschaltern am Getriebe. Display war kaputt, habe ein neues, gebrauchtes ersteigert, incl. Steuerplatine (Softwareversion 2.0.8, wenn ich mich recht erinnere).
Habe die Zahnräder (wegen Gerätereinigung) wieder ausgerichtet (Pfeil auf Welle des kleinen Zahnrads). Der Zapfen des großen Rades fährt aber nicht in die richtige Stellung. Im Servicemenue habe ich das Getriebe auf auf "Work" und wieder "Home" gestellt. Da geht die Brühgruppe überhaupt nicht rein.
Liegt das an der Steuerplatine, die vielleicht für das Getriebe mit einem Mikroschalter, und damit mit dem neueren großen Zahnrad ausgelegt ist?
Hoffentlich weiß jemand Rat!?

LG
pete47
 
  • Talea Touch (alt/neu) - Getriebefehler!! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Auf "Home" kann die Brühgruppe nicht reingehen, weil es nicht wirklich die Grundstellung ist.

Schalte die Maschine, mit allen Behältern in Position, mal ganz normal ein, warte 5 Sekunden und schaue wie die Welle steht. Kann natürlich sein dass die Platine für einen Schalter ausgelegt ist.
Wenn die Gruppe noch nicht reingeht, poste ggf. mal ein Foto von der Wellenposition.
Was sagt denn der Testmodus zu den Schalterpositionen?
Service manual siehe hier: http://expert-cm.ru/images/stories/shemy_tehnich/service_manual_talea_odea_rev_032.pdf
 
Thema:

Talea Touch (alt/neu) - Getriebefehler!!

Oben