Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten.

Diskutiere Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #1
S
Schroedi_81
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Touch Plus

Hallo habe ien Problem mit der Maschine meiner Mutter und zwar ist sie die ganze Zeit einwandfrei gelaufen bis sie seit vorgestern beim einschalten nach anfahren der Brühgruppe zeigt "zum Beheben des Problems maschine aus und wieder einschalten" wenn man dies tut, tut sich nichts selbe wieder! Wenn ich dann aber hingehe und nehme den Satzbehälter und die Abtropfschale raus fährt die maschine die Brühgruppe ganz nach oben Spült fährt in Grundstellung und mann kann wunderbaren Kaffee machen :confused:. Wenn sie dann über nacht aus ist kommt das Selbe problem wider... Ist etwas nervig andauernd Satzbehälter und auffangschale ausbauen usw..:mad:. Weiß jemand von euch vllt einen Rat? Danke schon mal im voraus.

• Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Satzbehälter hat einen Magneten, der einen Reedrelais schaltet. Ist der Magnet sauber oder hat sich die Distanz Reedrelais Magnet vergrössert ?
Evtl hilft es ein stärkeren Magneten zu verwenden ......
Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung
---- Autor: Christian Schneider
Schau auf das 3. Foto Position 7 der PDF-Datei
mfg
Harry

• Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #3
S
Schroedi_81
Teetrinker
Muss ich mal auseinander bauen hab noch einen Satzbehälter von einer anderen Maschine da werde den dann auch mal probieren. Danke für die Hilfe.

• Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #4
S
Schroedi_81
Teetrinker
So habe alles geprüft konnte jedoch nichts ungewöhnliches Feststellen. Alles wieder eingebaut! Nun kommt aber jedes mal beim einschalten" zum beheben des problems maschine aus und wieder einschalten"! Brühgruppe regt sich gar nicht mehr was vergessen habe ich nicht hatte alles nochmals offen und nachgeschaut jedoch noch das Selbe problem. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #5
S
Schroedi_81
Teetrinker
Hallo bin wieder einen schritt weiter gekommen und zwar ins service menü! Da steht nun bei current error 6 Tab-Board error No76 nun meine Frage was ist das? Hauptplatine oder gar keine Platine sondern nur das Multiventil? Danke für eure antwort. Mfg

• Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten. Beitrag #6
S
Schroedi_81
Teetrinker
So Thema kann geschlossen werden habe den Fehler nach langem forschen gefunden. Die Platine über dem Hwd Ventil war defekt!Danke nochmals ans Forum hier!!!

Thema:

Talea Touch Brühgruppe fährt nicht ganz nach oben beim einschalten.

Oben