Talea Touch das "kalte Händchen"

Diskutiere Talea Touch das "kalte Händchen" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dachte erst mit Saeco wird alles besser. Unsere Talea lief im ersten Jahr ohne Probleme. Reinigung, Entkalkung und Filterwechsel wird genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch das "kalte Händchen" Beitrag #1
K
kaleun01
Teetrinker
Dachte erst mit Saeco wird alles besser.
Unsere Talea lief im ersten Jahr ohne Probleme.
Reinigung, Entkalkung und Filterwechsel wird genau durchgeführt.
Dann gings los: beim anfordern von Espresso wird zunächst gemahlen dann kommt im Display das sogenannte "kalte Händchen" mit dem Hinweiss VORGANG ABGEBROCHEN.
Passiert nur bei Espresso
nachdem die Maschine 3x zur Reparatur war und das sehr lange - hat dann ein paar Tage funktioniert - hab ich langsam die Nase voll.
Neuerdings kommt diese Meldung manchmal auch beim Kaffee.
Kann jemand helfen oder 10 gr C4 schicken. :mad:

Besten Dank im Voraus

• Talea Touch das "kalte Händchen" Beitrag #2
E
ede
Teetrinker
Hallo Kaleun

nur beim Espresso bricht die Maschine ab?
Sie mahlt ganz normal - die Brühgruppe fährt hoch klingt aber dann sehr gequält - fährt zurück in die Grundstellung und du hast den trockenen Kaffee im Trester?
Welche Pulvermengeneinstellung verwendest du bei Espresso? Schwach - Normal oder Stark?
Nimm mal die Pulvermenge zurück und schau ob der Fehler wieder auftritt.
Sollte das der Fehler sein würde ich mal nachsehen ob die Brühgruppe wirklich gut sauber ist sprich an den beiden Flügeln am unteren Kolben hängt sich gerne durch das Fett auch Kaffeemehl fest und dann schafft es die BG nicht mehr bis oben hin zu fahren. ist wahrscheinlich auch eine "alte" Talea noch ohne Opti Dose aber da könnte man zur Not glaube ich sogar die neue Software aufspielen.
Hat deine Maschine ganz sicher vielleicht schon Opti-Dose weil bei der Reparatur schon die aktuelle Software aufgespielt worden ist dann ist der Fehler ganz normal da sich deine Maschine auf den Kaffee jeweils neu justiert. Klingt komisch - ist aber so und ich bin kein Freund davon aber immer wenn du "andere" Bohnen einfüllst dann kann es dazu führen.

Wenn nicht - einfach melden.
Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch das "kalte Händchen"

Oben