Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr?

Diskutiere Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik Grundkenntnisse - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea...
  • Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr? Beitrag #1
S
Saeco und Vanzetti
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Touch Plus

Hatte keine Zeit und meine Maschine zum Schrauber gebracht. Die Dampfdüse tropfte und schäumte nicht richtig auf. Sonst läuft alles. Ich tippte auf Dichtungen.

Jetzt rief der Schrauber an: Das Verteilerventil mit Keramikscheiben sei kaputt. Die Scheiben gebe es nicht mehr solo. Das ganze Ventil kriege er nicht mehr von Saeco, sondern nur noch von Philips. 180 Euro.

Auf meine Frage, ob es nicht aus der Maschine tropfen müsse statt aus dem Dampfrohr, wenn das Verteilerventil undicht sei, und wieso dann der Rest funktioniere, hat er nur geantwortet, das komme halt vor, zB wenn Kalk auf den Keramikscheiben kratze.

Ich bin misstrauisch. Kann er recht haben? Und kann es sein, dass Saeco keine Ersatzteile liefert?

• Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr? Beitrag #3
S
Saeco und Vanzetti
Teetrinker
Vielen Dank. Heißt das, dass er falsch liegt? Das Funktionsventil der Touch gibt es für um die 50 Euro im Netz; kann da eine Reparatur so teuer sein?

• Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr? Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo,
genau liegt am Funktionsventil.
Die € 180,00 ist scheinbar die Reparaturpauschale von Saeco / Philips.
Kosten bei mir in der Werkstatt € 85,00
MfG caff02

• Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr? Beitrag #5
S
Saeco und Vanzetti
Teetrinker
Gilt Dein Angebot noch? Jetzt würde ich Dir die Maschine gerne schicken.

Thema:

Talea Touch: Liefert Saeco keine Teile mehr?

Oben