Talea Touch-pippiwarmer Kaffee!!???

Diskutiere Talea Touch-pippiwarmer Kaffee!!??? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Mein Mann hat mich zu der Talea Toch "überredet".Ist soweit ganz ok,allerdings sind die ersten 3 Tassen echt nur lauwarm-ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch-pippiwarmer Kaffee!!??? Beitrag #1
S
susarah
Gast
Hallo zusammen!
Mein Mann hat mich zu der Talea Toch "überredet".Ist soweit ganz ok,allerdings sind die ersten 3 Tassen echt nur lauwarm-ganz fies!
Habe die Temeratur auf hoch stehen.
Habt ihr das auch-was mache ich falsch??Ich kann ja nicht immer die ersten 3 Tassen wegwerfen. :D
Danke!
 
  • Talea Touch-pippiwarmer Kaffee!!??? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Petra,

nachdem meine Antwort von gestern verschwunden ist hier noch einmal:

"Die Tassen heize ich nicht vor-der Kaffee muß ja auch ohne heiss genug sein."
+++ Bei normalen Kaffeetassen ist dies auch nicht nötig, nur bei Espressotassen wegen der kleinen Wassermenge. Wenn die TALEA keine Möglichkeit hat die Wassertemperatur für die ersten Tassen anzuheben würde ich die zu niedrige Temperatur reklamieren!
(ein Notbehelf wäre nach dem Einschalten erst einmal ein grosse Tasse Heisswasser zu zapfen - das entfernt auch das abgestandene Wasser aus dem System)


"Ich habe erst eine Sorte getestet und zwar:
Grandioso :Cafe Crema Schümli,der hat ohne Milchschaum und ohne Sirup einen echt fies bitteren Nachgeschmack."
+++ Eigentlich müssten die Cafe Crema-Sorten bei dieser Tassengröße einen ordentlichen Kaffee liefern (bitterer Geschmack entsteht bei zu heißer (vielleicht deshalb einmal probehalber Temperatur wieder auf normal einstellen) oder zu langer Brühung (>25 sec))


"Es nervt mich auch,dass ich so viele verschiedene Sorten erst mal ausprobieren muß.
Ich habe sonst immer milden Kaffee getrunken und war bestens zufrieden.Seit ich diesen trinke habe ich auch permanent Magenschmerzen.Kannst du mir da einen milden Kaffee empfehlen?"
+++ Versuche mal den TIZIO Cafe Crema von ALDI - ist nicht teuer und eigentlich relativ mild.

Viel Erfolg (ohne Magenschmerzen :)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch-pippiwarmer Kaffee!!???

Oben