Mechanik Tankanzeige?

Diskutiere Tankanzeige? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem meine Vienna Superautomatica dank eurer Hilfe wieder geht, habe ich noch eine einfache Frage. Ich hab mir den Tank für Aqua Prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tankanzeige? Beitrag #1
T
TST
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
8
Hallo,

nachdem meine Vienna Superautomatica dank eurer Hilfe wieder geht, habe ich noch eine einfache Frage. Ich hab mir den Tank für Aqua Prima Wasserfilter gekauft. Klappt auch alles wunderbar. Ich frage mich nur, ob es auch möglich ist, in die Aussparung innen links vorne in dem Tank so eine Art Wasserstandsanzeiger reinzutun, damit man auch von vorne sieht, wieviel Wasser noch drin ist. Gibt es sowas? Oder ist das eine Aussparung für was ganz anderes?

Gruß
Thorsten
 
  • Tankanzeige? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Aussparung im Tank ist für einen Magnetschwimmer vorgesehen.
Da Deine Maschine nicht über das Gegenstück (Reedschalter) im Gehäuseinneren verfügt, ist es sinnlos so einen Magnetschwimmer einzubauen. Die Elektronik ist dafür auch nicht ausgelegt.
Eine optische Anzeige im Wassertank gibt es nicht. Da bleibt nur regelmässiges Kontrollieren des Wasserstandes per Auge;).

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige?

Oben