Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus

Diskutiere Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, erst mal hallo :-) Ich habe meine Talea Ring im Dezember gekauft und hatte sie schon zur Reparatur weil sie so stark brummte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #1
M
maik
Teetrinker
Hallo Gemeinde,
erst mal hallo :)

Ich habe meine Talea Ring im Dezember gekauft und hatte sie schon zur Reparatur weil sie so stark brummte das die Tassen auf der Ablage "tanzten".
Leider trat dieser Fehler nach der Reparatur bald wieder auf.

Das Milchkännchen zum aufschäumen hatte ich auch gleich beanstandet, leider auch ohne Erfolg.

Ich hatte Saeco angeschrieben. Leider hatten sie mir nur 2 Adressen gegeben wo ich das Gerät noch einsenden könnte.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anbei einige Videos....

Tanzende Tasse die 1ste - mit Saeco Talea Ring Plus Video - ma-ro - MyVideo
Tanzende Tasse die 2te - mit Saeco Talea Ring Plus Video - ma-ro - MyVideo
Tanzende Tasse die 3te - mit Saeco Talea Ring Plus Video - ma-ro - MyVideo
Tanzende Tasse die 4te - mit Saeco Talea Ring Plus Video - ma-ro - MyVideo
Tanzende Tasse die 5 te - mit Saeco Talea Ring Plus Video - ma-ro - MyVideo

Gruß
Maik

• Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

du scheinst ein echtes Problem zu haben!
Bei dir schlägt bestimmt die Pumpe gegen das Gehäuse. Was hat den der Sevice beim der letzten Rep. gemacht? Wenn deine Pumpe eine Unwucht hat ( das kommt häufig bei der Odea-Serie vor)
dann ist sie extrem laut.
Wenn sie sich dann aus der Halterung vibriert, dann schlägt sie irgendwann an das Gehäuse und die Tasse beginnt zu tanzen.
Wenn der Service beim letzten mal die Pumpe nur gerichtet hat, dann ist es klar das es wieder passiert.
Du brauchst eine neue Pumpe!
Was war den mit deinem Milk Island?

• Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #3
M
maik
Teetrinker
Hallo.

Mir wurde gesagt das irgend was an das Gehäuse gekommen wäre und das dass Gerät sehr eng verbaut wäre. Ich vermute das die da irgend was neu justiert haben und auch was dazwischen geklemmt haben. Das Gerät war knapp einen Monat weg :-/ deshalb scheue ich mich es wieder dort abzugeben. Aber irgendwo einsenden dauert bestimmt auch lange und nachher bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Die Milk Island hatte irgend wann nicht mehr aufgeschäumt. Ich hatte erst die Milch in Verdacht ( zu wenig Fettanteil.. oder so ). Die Milch lies sich allerdings mit der herkömmlichen Methode toll aufschäumen.

Darauf meldete ich mich hier im Forum an und habe viel drüber gelesen .. mit zerlegen uns säubern.. habe ich alles gemacht, ging leider immer noch nicht.
In der Werkstatt wurde mir dann gesagt das sie einwandfrei funktioniere.

Das sollen sie mir beim nächsten mal mal vorführen. :mad:

• Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

wenn du noch Gewährleistung hast, dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig aus sie zum Service zu geben.
Ich würde sie aber nicht einschicken sondern direkt bei einem Service abgeben. Dann hast du den persönlichen Kontakt und die Maschine bestimmt nach 1 Woche wieder.
Bei deinem Milk Island könnte entweder die kleine Lippendichtung, das kleine grau Teil unter der kleinen dreieckigen Abdeckung verklebt sein.
man muss das Milk Island immer ordentlich reinigen! oder deine Pumpe erzeugt unter umständen nicht genug Druck. Wenn es nur ein geringer druckabfall ist, dann könnte es sein das es zum Schäumen mit Pannarello noch reicht aber fürs Milk Island dann leider nicht mehr.
Auf jeden Fall brauchst du erstmal ne neue Pumpe!

• Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #5
M
maik
Teetrinker
Ich würde sie aber nicht einschicken sondern direkt bei einem Service abgeben. Dann hast du den persönlichen Kontakt und die Maschine bestimmt nach 1 Woche wieder.
... dein Wort in Gottes Ohr ;)

Ich werde mal zusehen die dort wieder abzugeben und auch gleich eine Frist setzten.

• Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus Beitrag #6
S
se.pape
Teetrinker
Und?
Problem behoben?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanzende Tassen bei meiner Talea Ring plus

Oben