S
Soulman16
Teetrinker
Moin moin, so, nun ist es soweit. Nach stundenlangem suchen ohne mich zu registrieren konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Daraufhin hab ich beschlossen mein Problem zu beschreiben in der Hoffnung das jemand eine Lösung parat hat. Folgende Thematik: Sobald ich auf den magischen Knopf für kaffee drücke passiert folgendes. Meine vienna superautomatica mahlt den kaffee und fängt ganz normal an ihn aus die 2 düsen zu pressen. Problem an der ganzen sache ist nur, dass nachdem die tasse nicht mal zu einem viertel gefüllt hat das die maschine aufhört wasser durch zu pumpen und gleich danach die rote lampe angeht. Und das wars dann. Ich habe den flowmeter oder turbine ( wie man das auch immer nennt ) schon ausgetauscht da ich dachte das das dingen dafür evtl. verantwortlich sei. Dazu sei vielleicht noch zu sagen das egal wie ich das rad für die mengeneinstellung des kaffees, also das dingen was man nutzt um einzustellen ob man nen großen pot trinken möchte oder nur einen espresso halt, dass immer die gleiche menge rauskommt. So, jemand ne idee? Für antworten, hilfestellungen und lösungen bin ich logischerweise sehr dankbar und bedanke mich schon mal im vorraus für eure zeit. mit freundlichem gruß