Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf

Diskutiere Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin moin, so, nun ist es soweit. Nach stundenlangem suchen ohne mich zu registrieren konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #1
S
Soulman16
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
Moin moin, so, nun ist es soweit. Nach stundenlangem suchen ohne mich zu registrieren konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Daraufhin hab ich beschlossen mein Problem zu beschreiben in der Hoffnung das jemand eine Lösung parat hat. Folgende Thematik: Sobald ich auf den magischen Knopf für kaffee drücke passiert folgendes. Meine vienna superautomatica mahlt den kaffee und fängt ganz normal an ihn aus die 2 düsen zu pressen. Problem an der ganzen sache ist nur, dass nachdem die tasse nicht mal zu einem viertel gefüllt hat das die maschine aufhört wasser durch zu pumpen und gleich danach die rote lampe angeht. Und das wars dann. Ich habe den flowmeter oder turbine ( wie man das auch immer nennt ) schon ausgetauscht da ich dachte das das dingen dafür evtl. verantwortlich sei. Dazu sei vielleicht noch zu sagen das egal wie ich das rad für die mengeneinstellung des kaffees, also das dingen was man nutzt um einzustellen ob man nen großen pot trinken möchte oder nur einen espresso halt, dass immer die gleiche menge rauskommt. So, jemand ne idee? Für antworten, hilfestellungen und lösungen bin ich logischerweise sehr dankbar und bedanke mich schon mal im vorraus für eure zeit. mit freundlichem gruß
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #3
S
Soulman16
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
habe es gereinigt und getestet. jedoch das selbe problem. Habe außerdem noch eine andere brühgruppe getestet und mit der genau das selbe
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Putz mal die Kontakte für das Flowmeter auf der Platine mit feinem Schleifpapier. Vermute ein Kontakproblem. Gerät stopt wenn nach einiger Zeit keine Impulse vom Flowmeter ankommen. Hast du das komplette Flowmeter mit Kabel getauscht?
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #5
S
Soulman16
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
ja ich habe das ganze dingen gewechselt.
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #6
S
Soulman16
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
so, habe es mit feinem sandpapier abgeschliffen. Leider keine veränderung
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #8
S
Soulman16
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
5
Hey, der tipp war goldwert. Vielen dank. Nun gehts. Impulse kommen an und nun kommt auch genügend kaffee raus. Nur jetzt hab ich ein weiteres problem. Wenn ich das rad auf minimum stelle kommt immer noch ne halbe tasse raus^^ Kann man das irgendwie elektronisch regeln bzw einstellen wieviel wasser rauskommen soll? Das andere is das meine brühgruppe irgendwie wasser leckt. Und zwar da wo die crema einheit ist.
 
  • Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich würde trotzdem mal das Flowmeter öffnen und reinigen. Die Impulse dürften garade an der Grenze sein. Hat die LED beim Wasser entnehmen sehr rasch geblinkt oder eher so, dass du die Impulse zählen hättest können?

Wegen der Undichtheit: 2 Möglichkeiten. Die Dichtung wo das Auslaufrohr angeschraubt ist leckt, oder die Dichtung der Rändelspannmutter.
Bei der Verschraubung für das Auslaufrohr könnte der Kunsstoff gebrochen sein. Bei der Rändelspannmutter könnte auch die Gewindehülse herausgezogen sein (Sieb zu fest angezogen) und jetzt sitzt die Dichtung nicht dort wo sie hin gehört, wenn das Sieb anliegt. Kannst du die Rändelspannmutter nach unten drücken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasse nicht mal viertel voll und rote lampe leuchtet auf

Oben