Frage Tassen lift fährt nicht

Diskutiere Tassen lift fährt nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassen lift fährt nicht Beitrag #1
S
sturmwind2003
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
:p

Hallo zusammen,
bei der Maschine funktioniert der Tassenlift nicht. Er steht ganz oben, wenn ich auf die obere Taste drücke pipst es und nichts passiert und wenn ich auf die untere Taste drücke passiert garnichts.
Wie komme ich in das Testprogramm und kann ich da denn Taasenlift ansteuern oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Lift zu Testen.
Danke im vorraus Sturmwind2003

• Tassen lift fährt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Sind im System 24 VDC vorhanden ? Fährt der Brühgruppenmotor ?
Der Stepper des Tassenfahrstuhls wird von einem Baustein U8 = L6219 gesteuert und hat wie der Getriebemotor 2 Endlagenschalter. Nach Deiner Beschreibung könnte das Problem bei den Endlagenschaltern liegen.

Auf Seite 6 des Datenblattes ist eine Beschaltung des Bausteins ..... http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/SGSThomsonMicroelectronics/mXsqwuv.pdf

mfg
Harry

• Tassen lift fährt nicht Beitrag #3
F
fredy5
Teetrinker
Probiere im Techniker-Modus diesen runterfahren zu lassen. Wenn es da funktioniert, dann ist das Touch-Element kaputt. Wenn er da auch nicht fährt, dann scheint es einen defekt mit dem Motor zu geben.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassen lift fährt nicht

Oben