Tassenfüllmenge einstellen Spidem Trevi

Diskutiere Tassenfüllmenge einstellen Spidem Trevi im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle! Habe da ein kleines Problem mit meiner Spidem Trevi Chiara. Das "Einstellrädchen" für die Wassermenge an der Gerätefront hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge einstellen Spidem Trevi Beitrag #1
S
Stefan_ddorf
Gast
Hallo an alle!

Habe da ein kleines Problem mit meiner Spidem Trevi Chiara. Das "Einstellrädchen" für die Wassermenge an der Gerätefront hat ordentlich Spiel, d.h. dass die Füllmenge in der Tasse stark davon abhängig ist, ob man die Einstellung im oder gegen den Uhrzeigersinn vorgenommen hat. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine... ;-)

Woran liegt das? Hat nur der Knopf Spiel und kann fester befestigt werden, oder liegt es an dem Bauteil dahinter?

Grüße, Stefan

• Tassenfüllmenge einstellen Spidem Trevi Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Spiel von einem Teilstrich auf der Skala ist normal.
Kannst du nur ändern indem du etwas geeignetes um die Spindel wickelst und dann in das Poti steckst. Dazu mußt du die Gehäuseabdeckung und die Bedienblende abnehmen. Ein abziehen des Drehknopfes bzw aushebeln mit Schraubenzieher zerstört mindesten eine der beiden Halteklammern am Knopf.

lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge einstellen Spidem Trevi

Oben