JürgenT1954
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Magic comfort+;Saeco Royal Classic;Saeco Vienna;MORENO TYPE SUP 002 EV
Hallo ich bin der Jürgen, bin 57 Jahre alt und gelernter Rundfunk und Fernsehtechniker. Habe mich dann weitergebildet und bin 16 Jahre als Elektro-Geräte-Techniker im Aussendienst gewesen. Seit Jahren schon besitze ich Saeco Kaffeautomaten und bin Super zufrieden mir den Geräten. Ich pflege und repariere sie auch wenn sie defekt sind und habe hier im Forum schon sehr viel Hilfe bekommen. Dafür sei an dieser Stelle erst einmal recht herzlich gedankt an alle, die dieses Forum so hervorragend pflegen und einem immer hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn ich jetzt hier noch einmal eine Frage anstellen darf?
Bei meiner Saeco Royal Classic habe ich folgendes Problem. Der Kaffeeautomat wird nach etwa 2 Tagen wieder eingeschaltet und arbeitet 100 %-ig, alles stimmt, die Tassenfüllmenge ist voll aufgedreht und füllt meine großen Tassen richtig. Nach ca. 3 - 4 Std. (die Maschine ist nicht ausgeschaltet), bekomme ich immer weniger Kaffe in meine Tassen. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht, dass meine großen Tassen nur noch halbvoll werden, diese Menge bleibt dann aber auch. Lasse ich die Maschine wieder 2 Tage stehen, geht das Spiel von neuem los, Tassen erst voll, nach einigen Stunden wieder nur halbvoll.
Nun meine Farge, kann das an den Elkos auf der Platine liegen oder an sonstigen elektrischen Bauteilen, dennn Mechanisch (Siebe, Brühgruppe, Auslaufstutzen, Boiler, Flowmeter) alles ist in einwandfreiem Zustand.
Wer kann mir da jetzt weiter helfen???
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Wenn ich jetzt hier noch einmal eine Frage anstellen darf?
Bei meiner Saeco Royal Classic habe ich folgendes Problem. Der Kaffeeautomat wird nach etwa 2 Tagen wieder eingeschaltet und arbeitet 100 %-ig, alles stimmt, die Tassenfüllmenge ist voll aufgedreht und füllt meine großen Tassen richtig. Nach ca. 3 - 4 Std. (die Maschine ist nicht ausgeschaltet), bekomme ich immer weniger Kaffe in meine Tassen. Irgendwann ist der Punkt dann erreicht, dass meine großen Tassen nur noch halbvoll werden, diese Menge bleibt dann aber auch. Lasse ich die Maschine wieder 2 Tage stehen, geht das Spiel von neuem los, Tassen erst voll, nach einigen Stunden wieder nur halbvoll.
Nun meine Farge, kann das an den Elkos auf der Platine liegen oder an sonstigen elektrischen Bauteilen, dennn Mechanisch (Siebe, Brühgruppe, Auslaufstutzen, Boiler, Flowmeter) alles ist in einwandfreiem Zustand.
Wer kann mir da jetzt weiter helfen???
Vielen Dank schon mal im Voraus.