Tassenfüllmenge

Diskutiere Tassenfüllmenge im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Lieben Da bin ich schon wieder. Heute gehe ich euch mit was Tollem auf die Nerven. Ich habe hier eine Vienna Superautomatica. Diese war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge Beitrag #1
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Hallo Ihr Lieben
Da bin ich schon wieder.
Heute gehe ich euch mit was Tollem auf die Nerven.
Ich habe hier eine Vienna Superautomatica. Diese war total verkalkt und der Boiler undicht. Er wurde ausgetauscht.
Alle Leitungen wurden entkalkt und gespült. Ebenso die Pumpe.
Im großen und ganzen läuft die Rübenkiste jetzt wieder aber ich kann die Tassenfüllmenge nicht einstellen. Die Maschine lutscht immer den gesamten Wassertank leer. Egal welche Tassengröße eingestellt ist.
Im Testmodus kommen jedoch gleichmäßige Impulse an.
Was um Himmels Willen kann das denn schon wieder sein?
Gruß Olli

• Tassenfüllmenge Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Brinkhoffsnr1,

wenn die Impulse regelmäßig vom Flowmeter kommen, kann es eigentlich nur noch die Platine sein, bzw.die CPU darauf. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Tassenfüllmenge Beitrag #3
K
kevinallein
Gast
Hi, habe genau das gleiche Problem. Wie schnell blinkt denn die rote LED im Testmodus ? Kommen die Impulse vielleicht nicht oft genug ? In der Saeco Reparaturanleitung steht etwas von 600 Impulse = 200 ml. Meine kommen sehr langsam - vielleicht zaehlt der Impulsgeber einfach nicht richtig.

• Tassenfüllmenge Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Kevinallein,

im Normalfall kann man von einem Flackern der Zahl oder Led reden.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Tassenfüllmenge Beitrag #5
K
kevinallein
Gast
Hi ibschmidt,
wenn du von einem flackern sprichst, wie of pro sekunden denn z.b. ? So richtig oft, so dass es wie eine leuchtende LED mit kurzen Aussetzern aussieht oder z.b. ein kurzes Leuchten alle 1 oder 2 Sekunden ?

Hat denn jemand schon mal untersucht, was auf der Hauptplatine hinter dem Hall-switch und vor dem Micro ist ? Gibt es da eine Auswertelogik oder geht das Signal direkt in den Micro ?
Habe leider nur eine Vienna, und da sie noch brauchbaren Kaffe macht, will ich das ding nicht immer zerlegt rumstehen haben.

Kevin

• Tassenfüllmenge Beitrag #6
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Kevinallein,

die leuchtende LED mit ganz kurzen Aussetzern ist gut formuliert und auch zutreffend.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Tassenfüllmenge Beitrag #7
E
eatip1
Teetrinker
Hallo zusammen ich antworte hier zum ersten mal aber ich habe bisher mindestens 300 maschinen repariert und haoffe damit euch mit meiner erfahrung weiter zu helfen.

Also bei den Vienna modellen ist nicht genau zu bestimmen wie schnell die LED blinken darf .

Als vergleich aber : Bei einer SAECO Maschine mit Digitalanzeige muß im Testmodus Anzeige zischen 30 und 60 Impulse für das Pumpen angeben . So ist sicher gestellt das nicht zuviel und nicht zu wenig Wasser kommt und für den der Repariert leichter festzustellen ob die Maschine irgendwo verstopft ist oder Wasser verliert.

mfg

EATIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge

Oben