Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :)

Diskutiere Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, klingt komisch, aber kann man den Tassenwärmer ungestraft abgesteckt lassen? Würd die Incanto gerne etwas dämmen, jedoch sorge ich mich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #1
H
highshot
Teetrinker
Hallo,

klingt komisch, aber kann man den Tassenwärmer ungestraft abgesteckt lassen? Würd die Incanto gerne etwas dämmen, jedoch sorge ich mich um den Tassenwärmer. Ich nutze das Teil sowieso sehr selten und daher meine Frage: dient der als Vorwiederstand für irgendwas oder kann ich den abziehen?
Wenns geht, gibts natürlich Resultate meiner Dämmerei... :D
Frechheit zu behaupten, dass der einer der leisesten Kaffeeautomaten der Welt sein soll...

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Über welches Incanto-Modell sprichst Du ?

mfg
Harry

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #3
H
highshot
Teetrinker
Saeco Incanto Classic SUP 021YNR

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nach meinen Unterlagen können die Kabel des Tassenwärmers abgezogen werden. Die Kontakte sollten jedoch gut isoliert werden.
Als Vorwiderstand zum Getriebemotor dient eine Schleife am Edelstahl-DLEH. Verfolge die Kabel gelb/gelb vom Motorstecker (Kabelfarben gelb/gelb/rot/blau)

mfg
Harry

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #5
H
highshot
Teetrinker
Super! Vielen Dank! Werde dann berichten und Fotos nachreichen. Das Ding muss leise werden :)

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #6
H
highshot
Teetrinker
Hat tadellos funktioniert. Fotos zu machen habe ich vergessen :cursing:

Egal: Fazit: Empfehlenswert! Das Ding ist fast still geworden. :thumbup:

Einfach Akustikschaumstoff (10x5cm) nehmen und hinten auf den Motor des Mahlwerks legen. (hab 2 Schichten drauf) Nur darauf achten,dass man vorne keinen Kontakt zur Platine bekommt und seitlich die Lüftungsschlitze frei bleiben.
Man hört, wie die Bohnen gemahlen werden, der Motor ist aber fast nicht mehr hörbar :)

Arbeitsaufwand: 5 Minuten, Kosten 0 (Schaumstoff aus einem Karton von PC-Hardware)
Da nichts geklebt oder verändert wurde, sollt auch im Garantiefall kein Problem entstehen, wenn man den Schaumstoff wieder raus nimmt.

• Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :) Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Danke für das Feedback.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenwärmer abstecken zwecks Dämmung? Incanto Classic EDIT: Incanto ist leise geworden :)

Oben