Tassenwärmer Royal Professional

Diskutiere Tassenwärmer Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, ich hab heute vom Kollegen eine Prof. bekommen, die läuft soweit auch ganz nett, muß nur mal die Kaffeemühle zerlegen... Eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #1
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hi Leute,

ich hab heute vom Kollegen eine Prof. bekommen, die läuft soweit auch ganz nett, muß nur mal die Kaffeemühle zerlegen...

Eine Frage hab ich da noch:

Ich hab via Menü die Tassenwärmeplatte abgestellt, aber die ist dennoch hanbdwarm, meine Vermutung sagt, es ist die nach oben steigende Wärme des Boilers. Lieg ich mit der Vermutung richtig? Wenn ich den Punkt im Menü aktiviere, wirds nochmals deutlich wärmer... Okay, ich könnte jetzt den Deckel runternehmen und schauen, ob da Strom anliegt, aber wenn ich mir das sparen kann, dann ist es auch okay, und ich zerlege dann jetzt mal nur das Mahlwerk, da vermutlich irgendwann mal jemand nasse Bohnen eingefüllt hatte, zumindest sieht die Pampe im Mahlwerk so aus :)

Wenn das behoben ist, bin ich gespannt, wie das Teil ansonsten funktioniert.....

• Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cdfcool,

die Fläche wird warm, da der Wassererhitzer direkt unter dieser ist.

Gruss KSB

• Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hi KSB,

also richtig vermutet. Nun werde ich mal ne Stunde am Mahlwerk basteln, dann meld ich mich mal *smile*

• Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei den Royals dient die Schleife des Tassenwärmers als Vorwiderstand des Getriebemotors.
Beim Kaffeebezug wird sogar kurzzeitig geheizt.

mfg
Harry

• Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #5
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

auch das dachte ich mir :)

Kaffeemühle geht jetzt wieder, allerdings braucht sie schon ein wenig Zeit, aber zum Glück reicht ihr die Zeit nun, um den Kaffee zu mahlen, ohne eine leere Bohnenschale zu reklamieren :)

Jetzt werde ich das Ding halt mal einem Dauertest unterziehen

• Tassenwärmer Royal Professional Beitrag #7
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

die Mühle mahlt in der vorgegebenen Zeitspanne und der Kaffee schmeckt auch, also seh ich jetzt keine Notwendigkeit, was daran zu tun.

Das Nachschleifen ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Es sind zwei aufeinander abgestimmte Kegel, die durch Schleifen ihre "Passung" verlieren, als Ergebnis wird man das dann immer wieder machen müssen, wenn ich dann noch die Zeit rechne, dann tausche ich das bei Bedarf dann doch lieber gegen ein neues aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenwärmer Royal Professional

Oben