Tassenwärmplatte wird nur lauwarm

Diskutiere Tassenwärmplatte wird nur lauwarm im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, an meiner incanto deluxe wird die tassenwärmplatte nur lauwarm wer weiß rat? Gruß S.G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
an meiner incanto deluxe wird die tassenwärmplatte nur lauwarm wer weiß rat?
Gruß S.G

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wenn du eine ältere version ( deluxe ) hast , hat diese kein Heizelement an der Tassenabstellfläche ! ( Sieh mal am Geräte Boden auf den Aufkleber ! Welche Sup nummer hat deine Maschine ? )

Das Bedeutet also das die Wärme vom darunter verbauten Erhitzer kommt und nicht verändert werden kann !

Handwarm ist ganz normal ! Zum Tassen vorwärmen ist das jedoch eher zu wenig !

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
habe nachgeschaut sieht wie ein flachbandkabel aus nur dünner das ist das heizelement.
gruß s.g.

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Heizelement bei der de Luxe ist an die Nirostaplatte als Flachwiderstand mit Versorgung über ein Flachbandkabel (Funktion ähnlich der Heckscheibenheizung beim PKW jedoch mit höherer Leistung) angeklebt.
Welchen Widerstandswert die Heizung hat, kann ich dir nicht sagen. Versorgt wird sie über JP4 und sollte in eingeschaltenem Zustand (über Menü ) 40 - 60 °C haben.

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
wie kann ich die temperatur überprüfen wie geht das mit dem menü ist keine digital sondern die deluxe.
gruß s.g.

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Unten die mittlere Taste ist die Menü-Taste. Diese drücken und dann kannst du mit den Pfeiltasten li u re im Menü blättern bis zum Punkt "Wärmeplatte". Dann wieder "Menü/Ok" und dann mit dem Pfeil auf "Ein" und wieder "Menü/Ok" mit ESC austeigen. Steht aber in der Anleitung auf Seite 13.
Zum Messen der Temperatur benötigst du ein Digi-Multimeter mit Möglichkeit der Temperaturmessung. Ich habe mir dazu eines günstiges bei Conrad besorgt.

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #7
S
silvano
Teetrinker
danke für den hinweis ich hatte aber geschrieben dasich keine digital habe sondern incanto sbs rapid stream comfort wie geht es da?

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast im ersten Beitrag geschreiben du hast eine Incanto de Luxe (SUP021YBDR).
Im Prinzip ist das das Nachfolgemodell der Incanto digital SUP021YDR (mit Stahlkegelmahlwerk). Schau unter das Gerät nach der SUP-Nr. damit man das Gerät genau zuordnen kann.
Die letzte Aussage (Bezeichung deines Gerätes) kann sich auch auf die Incanto Classic SBS Rapid-Steam beziehen. Die hat aber keine Digitalanzeige.

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #9
S
silvano
Teetrinker
es ist die classic !ohne digi
gruß silvano

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #10
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
HALLO !

Was jetz ?:D

Wie lautet die Sup nummer !!!!

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist ein haushoher Unterschied. Macht ja nix ob man sagt man hat einen S-Klasse Benz und in Wirklichkeit ist es die C-Klasse:rolleyes:

Da hast du keinen Einfluss auf die Wärmeplatte. Die läuft ständig mit. Versorgung über JP5 und JP15

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #12
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,es sollte die SUP 021YNR sein. Wenn dem so ist,wird die Tassenfläche nur Thermostatgesteuert permanent betrieben. Über die Steuerelektronik kann nichts an oder aus geschaltet werden. Der Thermostat sitzt unter der Tassenfläche.Ich kann es nicht 100 %ig sagen,bin mir aber ziemlich sicher.

MfG Bohnenteiler[FONT=Arial,Bold]

[/FONT]

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #13
S
silvano
Teetrinker
SUP 021 ynr ist die bezeichnung

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #14
S
silvano
Teetrinker
schon klar aber warum wird sie nur lauwarm???

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
SUP 021 ynr ist die bezeichnung
Hallo!
Also die Incanto Classic SBS Rapid Steam. Dann gilt was Bohnenteiler und ich dir geschrieben haben.

Mess mal den Widerstand der Heizfolie und ob die Heizung auch Strom bekommt. Kontrolliere die Kabel und Stecker. Und teile uns die Temperatur der Heizplatte mit (Messgerät besorgen)

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #16
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
...Weil die Heizung,oder der Thermostat defekt ist b.z.w. keine Spannung anliegt. Die Wärme die du fühlst ist quasi Abwärme vom Durchlauferhitzer.

MfG Bohnenteiler

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #17
S
silvano
Teetrinker
habe ein messgerät werde euch morgen schreiben was ich gemessen habe.Danke euch beiden für die hilfe schönen abend noch gruß silvano

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #18
S
silvano
Teetrinker
achso noch was habe die heizplatte schon mal unten gehabt normalerweise befindet sich ein thermostat in der nähe der heizspirale nur ich wüßte nicht das ich ein thermostat dort gesehen habe wo könnte es noch sitzen?muß morgen mal schauen.
gruß silvano

• Tassenwärmplatte wird nur lauwarm Beitrag #19
S
silvano
Teetrinker
habe die maschine geöffnet durchgang geprüft am flachbandkabel war alles ok.Man kanndenstecker links oder rechts rum einstecken habe ihn diesmal andersrum eingesteckt und siehe da die platte wird richtig warm.Vielleicht gut zu wissen auch für andere die eine solche maschine besitzen.
gruß silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenwärmplatte wird nur lauwarm

Oben