Tassimo gibt keinen Kaffee

Diskutiere Tassimo gibt keinen Kaffee im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Brauche mal wieder Hilfe! Hab die Braun Tassimo meines Freundes zum reparieren bekommen. Wenn ich die Maschine mit vollem Wassertank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassimo gibt keinen Kaffee Beitrag #1
Neuling0815
Neuling0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
99
Ort
Österreich
Hallo

Brauche mal wieder Hilfe!

Hab die Braun Tassimo meines Freundes zum reparieren bekommen.

Wenn ich die Maschine mit vollem Wassertank einschalte leuchtet nur die Standby-LED und der Boiler heizt sich auf (die LED für aufheizen leuchtet bzw blinkt nicht). Auch beim Öffnen und Schlissen des Brühmechanismus tut sie nichts, egal ob mit oder ohne einglegtem Tabs. Wenn kein Tabs drin ist sieht man auch das der Barcode-Scanner nicht leuchtet.

Wenn ich die Maswchine ohne oder mit leerem Wasserbehälter einschalte leuchten alle LED´s (so wie das bei diesem Zustand sein soll) und ich danachden vollen Wassertank auf die Maschine aufsetzte leuchtet die LED fürs Aufheizen und beim Einlegen eines Tabs geht die Tassimo ganz kurz auf Automatik und dann gleich auf Manuell. Kaffee wird dann zubereitet aber die Maschine pumpt den kompletten wassertank leer (also Beendet den Brühvorgang nicht mehr).

Reedschalter vom Wassertank ist OK
Schalter vom Brühmechanismus ist OK
Barcodescanner leuchtet beim Einschalten, oder nachdem ich die Maschine ohne Wassertank eingeschaltet, dann Wassertank augesetzt und danach den Brühmechanismus auf und wieder zugemacht habe, kurz auf. wahrscheinlich OK

Hatte schon jemand von Euch dieses Problem und kann mir sagen was an der Tassimo kaputt ist.
Oder gibt es ein jemanden der mir bei der Fehlersuche helfen kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

mfG Herbert
 
  • Tassimo gibt keinen Kaffee Beitrag #2
Neuling0815
Neuling0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
99
Ort
Österreich
Gibt es hier im Forum niemanden der sich mit der Tassimo auskennt und mir helfen kann?
 
  • Tassimo gibt keinen Kaffee Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hier im Forum geht es mehr im vollwärtige KVA's als um Päd-Maschinen und unter uns: Bei ca 60 - 80 Euro Aschaffungskosten für ein Neugerät ( In Wien bei Eduscho heute gesehen 99 Euro für einen ähnlichen Typ, um 66 Euro bei Rückgabe das alten Gerätes) zahlt sich ein Reparatur nicht wirklich aus.

Die Dinger werden unter dem Materialkostenpreis angeboten damit ( teure) Kaffeepäds gekauft werden.
 
  • Tassimo gibt keinen Kaffee Beitrag #4
Neuling0815
Neuling0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
99
Ort
Österreich
OK dann bring ich das Gerät meinem Freund als Ersatzteilspender für seine 2.Maschine zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassimo gibt keinen Kaffee

Oben