Frage Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr

Diskutiere Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr Beitrag #1
C
Chris-47
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja (Baumarkt-Multimeter)
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 037DR Cod. 10003065

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum,

ich möchte meinem Schwiegervater helfen, der Probleme mit seiner Saeco hat. Die Taste "Kaffee klein" funktioniert bei ihm nicht mehr. Ich habe gelesen das es ggf. an der Bedienplatine liegen kann. Ich wollte jetzt erstmal die Maschine zerlegen und mir die Platine anschauen (Schmutz) und dann ggf. die Platine neu bestellen.
Meine Fragen:
Hat von euch Profis vielleicht noch wer eine bessere Idee?
Hat jemand eine Zeichnung, an der ich mich orientieren kann?
Wo bestelle ich die Platine am besten? Komtra.de?

Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße,
Chris
 
  • Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Platine hab ich ev noch eine da, ich schau mal nach. Alternativ kannst Du mir Deine auch zur Rep schicken, da muss sicher nur ein Taster getauscht werden.
 
  • Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr Beitrag #3
C
Chris-47
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
3
Das wäre super - dankeschön!
Hat noch jemand Unterlagen zum Zerlegen oder ist das mit etwas handwerklichem Geschick auch ohne machbar?
 
  • Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr Beitrag #5
C
Chris-47
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
3
schau --- hier --- ab seite 41.evtl.speicher die pdf seite ab.

Perfekt - Dankeschön!
 
Thema:

Taste "Kaffee klein" funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben