Tasten für Kaffebezug ohne Funktion (alles andere läuft)

Diskutiere Tasten für Kaffebezug ohne Funktion (alles andere läuft) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, so...
  • Tasten für Kaffebezug ohne Funktion (alles andere läuft) Beitrag #1
K
kennwortvergessen
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
13
Ort
köln
Vollautomat
Magic Comfort
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, so mittel
- Messgerät vorhanden:Zur Not ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort älteste Baureihe

Hallo zusammen,
meine Maschine lief und lief, bis ich sie eben einmal von links nach rechts schob und nun sind alle Tasten für den Kaffeebezug (Kaffee lang, Kaffee und Espresso) ohne Funktion. Auch im Menü, wenn sie die auf/ab-Funktion übernehmen.

Hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Meine Hypothesen:
- Kabelwackler
- Platinenbruch
Wenn: Was müsste ich dann austauschen?

Danke für jeden Beitrag, beste Grüße, Olaf.
 
  • Tasten für Kaffebezug ohne Funktion (alles andere läuft) Beitrag #2
K
kennwortvergessen
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
13
Ort
köln
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo, ich habe die Elektronik mal komplett auseinandergeschraubt (Haube ab, Platinenblock ab, Tastenfeld ab) und wieder zusammengesetzt - nun läuft sie wieder. Womöglich waren Kontakte zwischen den "Messingdornen", mit denen das Tatstenfeld Kontakt zur Hauptplatine herstellt nicht mehr kontaktfreudig genug.
Bei der Gelegenheit habe ich nochmal einen Schrecken gekriegt, weil Jumper 22 (JP22) schief und nicht gesteckt war. Nach Recherche habe ich rausgefunden, dass es für mein Modell (ohne Rapid Steam) die richtige Konfiguration ist (s. doczz.fr/doc/1501371/saeco-maschinen-parameter-diagnosemodus)

Beste Grüße, Olaf.
 
Thema:

Tasten für Kaffebezug ohne Funktion (alles andere läuft)

Oben