Tasten funktionieren nicht mehr richtig - Tastaturplatine reinigen?

Diskutiere Tasten funktionieren nicht mehr richtig - Tastaturplatine reinigen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : Ja...
  • Tasten funktionieren nicht mehr richtig - Tastaturplatine reinigen? Beitrag #1
C
cBoLsmUiEc
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : Ja, bin Elektroniker mit Mechanikkentnissen
- Messgerät vorhanden : Ja ...
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016RE

Habe gestern die oben genannte Maschine geschenkt bekommen.
Kaffe machen kann sie, allerdings funktionieren einige der Tasten nicht. ich gehe mal davon aus das die Tastaturplatine und die Gummitasten mal gereinigt werden müssen... Das sollte ja theoretisch kein Problem sein, allerdings stellt sich mir die Frage: Wie komem ich an die Tastaturplatine ran???

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte ...

Danke schon mal im Vorraus.

• Tasten funktionieren nicht mehr richtig - Tastaturplatine reinigen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

welche der Tasten funktionieren nicht - handelt es sich um die Bezugstasten für Kaffee?

1. Gerät öffnen: Saeco Royal zerlegen

2. Alle Kabel an den Platinen eindeutig bezeichnen

3. Platinen abschrauben

4. Platinen trennen (werden mittels Pfostenverbinder kontaktiert.

Gruß ksb

• Tasten funktionieren nicht mehr richtig - Tastaturplatine reinigen? Beitrag #3
C
cBoLsmUiEc
Teetrinker
welche der Tasten funktionieren nicht - handelt es sich um die Bezugstasten für Kaffee?

Taste für Kaffee und Espresso gehen nicht, pulverkaffee und cappu taste nur bei festem drücken ...
daher gehe ich davon aus das das mal gereinigt werden muß