Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion

Diskutiere Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion Beitrag #1
B
bo666
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja?
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Millenium

Moin Moin,
Folgendes Phänomen: Nach Wechsel des Temparatur-Triacs habe ich die Maschine wieder zusammengebaut.Einschalten- Maschine heizt ganz normal auf - mittlere LED leuchtet dauerhaft- Heißwasserbezug o.k.- drückt man die mittlere Taste, passiert gar nichts. Taste Dampf reagiert auch nicht.
Kann das an den Mikroschaltern liegen? Wie messe ich die durch, welche Werte müssen anliegen. Oder ist das ein ganz anderes Problem - schon komisch, das beide Tasten nicht reagieren.

• Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion Beitrag #3
B
bo666
Teetrinker
Stecker sind okay. In den Testmodus komm ich auch nicht, die mittlere und rechte Taste reagieren nicht. Die Maschine fährt beim einschalten ganz normal an und heizt auf, mittlere LED leuchtet dauerhaft - danach nichts mehr. Heißwasser kann man aber zapfen. Vielleicht sollte ich die Kiste an nen teetrinker verscherbeln:p

• Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion Beitrag #4
B
bo666
Teetrinker
DAs Problem hat sich gelöst: die Tasten hatten keinen Kontakt zu den schaltern, der Schlauch klemmte irgendwie dazwischen.
Vielen Dank erstmal, bis zum nächsten GAU -
Gruß Bo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasten "Kaffee" "Dampf" ohne Funktion

Oben