taster für Satzbehälter defekt

Diskutiere taster für Satzbehälter defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wer kann mir helfen, fehlermeldung satzbehälter fehlt, kleinen schwarzen hebel gefunden, brauche zeichnung wie ich die maschine aufbekomme und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • taster für Satzbehälter defekt Beitrag #1
T
thomas.mueller.dvag
Gast
wer kann mir helfen, fehlermeldung satzbehälter fehlt, kleinen schwarzen hebel gefunden, brauche zeichnung wie ich die maschine aufbekomme und wie dierser Hebel/Taster zur erkennung des satzbehälters montiert gehört. Explosionszeichnung? ?(

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,Andy hat sich viel Mühe gegeben bei der Zusammenstellung der FAQ,hier gibt es eine Menge Grundlagenwissen,auch zur Geräteöffnung und zum Mikroschalter Satzbehälter....

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm

Gruß Bohnenteiler

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #3
herbie009
herbie009
Teetrinker
Hallo, welcher Typ ist es denn? Ich könnte Die eventuell dann eventuell mit einer Explositionszeichnung helfen.

MFG Herbie009

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast diesen Hebel --- gefunden. Am MS ist er befesigt, wie das --- Bild --- zeigt .... Alles zusammen sitzt dann so in der ----- Maschine--- (rechter Mikroschalter).

mfg
Harry

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #5
herbie009
herbie009
Teetrinker
Sorry Hmilbradt,

das dritte Bild zeigt das Getriebe, nicht den Microschalter unter dem Durchlauferhitzer, der die Satzschublade überwacht, nach dem aber gefragt war.

An den kommt man bei den Magic eigentlich sauschlecht ran, da man erst den Durchlauferhitzer losmachen und vorsichtig zur Seite drehen muß, damit man den Microschalterl nach ebenfalls vorsichtigem Weghebeln der Halteclipse herausbekommt.

Ich vermute aber mal. dass einer der beiden Haltezapfen des Hebelchen weg ist, was leider öfters vorkommt. Eine vorsorgliche Ersatzbeschaffung bevor man sich an diese Fummelei macht, erscheint daher sinnvoll.

MFG

Herbie009

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #6
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
@herbie009: Schau doch mal genau hin...das Bild ist vollkommen richtig, man muss nur auch mal rechts am Getriebe vorbeigucken...

MFG

Enigma

Anhänge
  • MSMagic.jpg
    MSMagic.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 8.616
  • taster für Satzbehälter defekt Beitrag #7
herbie009
herbie009
Teetrinker
Danke für die Brille, jetzt hab ich ihn auch gesehen. 8o

Gruß

Herbie009

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #8
T
thomas.mueller.dvag
Gast
Explosionszeichnung

Es ist eine Magic Comfort plus (SUP012DE) ...

Ich habe das Gehäuse oben geöffnet, das hilft mir aber nicht weiter, da ich offentsichtlich an das Getriebe unten muss.

Wie komme ich am besten dort ran? Geht's evt. über den Boden von unten? Oder kann man das Trennblech zwischen Getriebe und Brühgruppenschacht irgendwie entfernen?

Das Kann doch nciht sein, dass man die Maschine komplett zerlegen muss, um an diesen Magnatschalter zu kommen. ?(

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #9
C
coffeejay
Teetrinker
wie zerlege ich denn eine Magic....oder Saeco ... komplett ?

die Frage die sich Thomas stellt, stelle ich mir auch, nachdem ich das erste Mal eine Saeco Magic Comfort + geöffnet habe.

Gibt es eine Möglichkeit an die Bauteile heran zu kommen, ohne durch die Seitenwände des Gehäuses behindert zu werden ?

Ich habe bisher mit Jura- Maschinen meine Erfahrungen gesammelt und bin ehrlich gesagt zunächst ein bisschen irritiert.

Ich bin mal gespannt, was ich von den Saeco-Spezis zu hören kriege - bei Thomas ist der Kontakt offenbar brutal abgebrochen.

Freundliche Grüsse in die "Saeco Welt"
coffeejay

[quote='thomas.mueller.dvag',index.php?page=Thread&postID=31057#post31057]Es ist eine Magic Comfort plus (SUP012DE) ...

Ich habe das Gehäuse oben geöffnet, das hilft mir aber nicht weiter, da ich offentsichtlich an das Getriebe unten muss.

Wie komme ich am besten dort ran? Geht's evt. über den Boden von unten? Oder kann man das Trennblech zwischen Getriebe und Brühgruppenschacht irgendwie entfernen?

Das Kann doch nciht sein, dass man die Maschine komplett zerlegen muss, um an diesen Magnatschalter zu kommen. ?([/quote]

• taster für Satzbehälter defekt Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Halloundefined Coffeejay !

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch bei einer Magic Profi.

Den Microschalter kann man nur tauschen, wenn man die Dampfrohrhalterung und den Boiler abbaut. Boiler vorsichtig zur Seite halten, viel Fingerspitzengefühl beim Tausch des Microschalters. Es gibt keine Möglichkeit von unten bzw durch Abbau irgenwelcher Trennbleche an das Teil heran zu kommen!

Habe einen Endschalter des Getriebes aus einer Vienna verbaut, ist m.E. der gleiche.

Liebe Grüsse

Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

taster für Satzbehälter defekt

Oben