Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica

Diskutiere Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kollegen. Kaffeeautomaten sind für mich Neuland.Ich repariere in der Regel Geräte der IT- und Unterhaltungstechnik.Habe hier obiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica Beitrag #1
H
Heinz Guttke
Teetrinker
Hallo liebe Kollegen.
Kaffeeautomaten sind für mich Neuland.Ich repariere in der Regel Geräte der IT- und Unterhaltungstechnik.Habe hier obiges Gerät vor mir.
Ich habe festgestellt, das kein Wasser bis an die Pumpe kommt.Da ich keine Unterlagen von dem Gerät zur Verfügung habe, kenne ich auch nicht die Bezeichnungen der einzelnen Bauteile.Ich habe festgestellt, das am Wasserbeälter ein Ventil ist, welches nach oben gedrückt werden muss,damit Wasser in den Schlauch gelangen kann.Wodurch wird dieses Ventil betätigt ?? Und wie wird der Inhalt
des Kaffeebohnenbehälters Kontrolliert ??
Gibt es für das Gerät einen Funktionsablaufplan und Explosionszeichnungen ? Wenn ja wo kann ich diese Unterlagen bekommen.Da ich auch keine Laufgeräusche hören kann, vermute ich, das ein elektrischer Fehler vorliegt, aber ohne ??
Unterlagen sehe ich keine Chance, das Gerät zu reparieren.
Kann mir jemand helfen

• Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Das Ventil im Wassertank wird betätigt, wenn man den Behälter auf die Maschine setzt. Wenn die Pumpe sehr leise surrt besteht meistens eine Verstopfung auf der Druckseite. Wenn sie sehr laut knattert, kommt kein Wasser zur Saugseite (die weiße Turbine vor der Pumpe verstopft gerne mal, auch durch Kalk.
Die Meldung Bohnenbehälter leer wird duch die Zeit bestimmt bis die Dosierkammer voll ist. Wenn die Zeit 20s überschreitet, geht die LED an.

• Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica Beitrag #3
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Ablauf wäre so: Maschine einschalten

1. Referenzfahrt der Brühruppe in Brühstellung und wieder zurück
  2. LED Kaffee blinkt (aufheizen)
  3. LED Kaffee leuchtet konstant - Maschine betriebsbereit
  4. Druck Auf Taste Kaffee
  5. Das Mahlwerk mahlt, bis die Dosierkammer voll ist
  6. Eine Magnetspule öffnet die Dosierkammer und lässt das Kaffeepulver in die Brühgruppe
  7. Die Brühgruppe fährt in Brühposition
  8. Die Pumpe wird aktiviert bis eine bestimmte Anzahl an Impulsen vom Flowmeter erreicht wurden
  9. Die Brühgruppe fährt in Ruheposition und wirft den Satz in den Satzbehälter
  10. Maschine ist wieder betriebsbereit.
  11. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technischer Ablaufplan Saeco Vienna Superautomatica

Oben