Frage Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer

Diskutiere Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe heute gerade 2 Dichtungen am Dampfdurchlauferhitzer gewechselt, zusammengebaut und gleich mal ausprobiert. Lauter Knall und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer Beitrag #1
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling
Teetrinker
Hallo Leute,

habe heute gerade 2 Dichtungen am Dampfdurchlauferhitzer gewechselt, zusammengebaut und gleich mal ausprobiert. Lauter Knall und der Teflonschlauch ist geplatzt, weiter ist nichts passiert. Jetzt suche ich gerade nach dem passenden Ersatzteil im Internet. Es ist verrückt, aber da gibt es ja so viele Teflon-Schläuche mit verschiedenen Längen und auch Anschlüssen. Der alte Schlauch ist nicht mehr zu benutzen, selbst nicht wenn ich diese 4 cm abschneide, er ist bis oben hin wie gespalten. Es ist wie so eine Art Sollbruchstelle.

Frage an Euch, hattet ihr schon mal das Problem, wenn ja, hätte da jemand eine genaue Bezeichnung oder vielleicht auch eine Ersatzteilnummer.?:(

Ach so ja, ich habe eine Magic Comfort + !!!

Beste Grüße
Schrauberlehrling:)

• Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
warum ist der schlauch geplatzt? hast die verwechselt?

• Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer Beitrag #4
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling
Teetrinker
Hallo bikermaex,

wenn ich das wüßte, verwechselt hatte ich nichts - Tippe mal auf Materialermüdung, Maschine wurde noch diese Woche entkalkt und die beiden Silikon-Dichtungen die ich heute austauschte waren schon lange überfällig. War alles dicht und nach dem zudrehen der Dampfdüse hat`s halt geknallt. Habe übrigens meine Ersatzteile für die nächste Reparatur gefunden.:)

Besten Grüße
Schrauberlehrling

• Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich frage bloss weil mir sowas auch schon passiert ist, aus versehen ,und ich war mir 100% sicher,schläuche vertauscht und geknallt hats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teflon-Schlauch - vom Dampfventil zum Durchlauferhitzer

Oben