Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht

Diskutiere Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach der Erneuerung des Durchlauferhitzers ist der Teflonschlauch am Ventilstutzen und am Raccord undicht. In der Explosionszeichnung sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #1
M
majobu
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
9
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Modell: Saeco Magic Comfort+ Typ: SUP012DE
Hallo,
nach der Erneuerung des Durchlauferhitzers ist der Teflonschlauch am Ventilstutzen und am Raccord undicht. In der Explosionszeichnung sind jeweils 2 O-Ringe abgebildet aber ich bekomme nur einen O-Ring rein, ansonsten bekomme ich die Befestigungsfeder nicht korrekt rein. Ich bin mir ziemlich sicher dass in den Teilen kein alter O-Ring mehr drinsteckt. Einer schreibt im Forum er hat min einem kleinen Schraubendreher nachgeholfen. Ein anderer schreibt es kommt (entgegen der Explosionszeichnung) nur ein O-Ring rein. Was ist korrekt? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.053
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Auf die Teflonschläuche habe ich bisher IMMER 2 O-Ringe gemacht.
Gerade wenn die O-Ringe neu sind, muß man schon etwas Gewalt anwenden um die Klammer rein zu bekommen.
Ich benutze auch immer einen Schraubendreher um den Schlauch reinzudrücken und dann die Feder aufzuschieben.
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die 2 O-ringe mit Silikonfett einreiben.
Du verwendest schon die roten O-ringe?
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #4
M
majobu
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
9
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja es sind die roten O-Ringe.
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Es sollen immer 2 O-Ringe sein und wie Gastroharry schon gesagt hat, mit Fett einreiben. Zur besseren Verständlichkeit das Ganze etwas genauer:
Die beiden O-Ringe auf den SCHLAUCH stecken, mit etwas Silikonfett einstreichen und den Schlauch mit einen kleinen Schraubendreher am Messingteil kräftig eindrücken. Wenn es die richtigen Dichtungen sind klappt das auch. Anschließend den Sicherungsbügel einstecken.
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #6
M
majobu
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
9
Das mit den Schläuchen hat geklappt. Danke noch einmal an Alle für die Tipps. Mit dem Schraubendreher kräftig eindrücken hat es gebracht!
Nun habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Testmodus wofür ich ein eigenes Thema eröffne.
 
  • Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
Das mit den Schläuchen hat geklappt. Danke noch einmal an Alle für die Tipps. Mit dem Schraubendreher kräftig eindrücken hat es gebracht!
Nun habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Testmodus wofür ich ein eigenes Thema eröffne.
...... nach dem du nun ein anderes Problem hast klappt es auch hier im Thema nach 4 Monaten mit einer Schlussmeldung .......

------closed-------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teflonschlauch am Durchlauferhitzer undicht

Oben