Teflonschlauch

Diskutiere Teflonschlauch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, habe heute eine Maschine repariert, bei der ein Teflonschlauch aus der Messinghülse herausgerutscht war. Der Schlauch war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teflonschlauch Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

habe heute eine Maschine repariert, bei der ein Teflonschlauch aus der Messinghülse herausgerutscht war. Der Schlauch war schienbar in der Messinghülse etwas locker geworden und dann bei heißer Maschine herausgerutscht.
Kommt das oft vor?
Wie können die Schläuche geprüft werden?
Sind davon nur die heißen Schläuche betroffen, also diejenigen an der Heizungsseite?
Gruß
Dieselfalk

• Teflonschlauch Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo das der schlauch aus der Hülse Rutscht höre ich zum ersten mal ! geplatzte hatte ich schon mehrere ! ich denke mal das mann sowas auch nicht wirklich testen kann ! sowas passiert vielleicht bei 1000 schläuchen bei 1nem ,oder hatte jemand schon öfter dieses problem !?? gruss

• Teflonschlauch Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Bis jetzt höre ich davon auch zum ersten mal - es gibt halt eben Sachen die gibts nicht...oder etwa doch ;)
Ich würde mal sagen sowas kann immer mal passieren, denn nobody is perfekt...auch keine Maschinen die Teile bauen (wäre auch traurig wenn ja, weil welche Werkstatt hätte dann noch was zu tun???)
MFG
Enigma

• Teflonschlauch Beitrag #4
M
Metzger
Kaffeetrinker
Hi,
sehe das Thema eben erst.
Bei meiner letzten Reparatur hatte ich das auch, daß die Messinghülse runter gerutscht war.
War ebenfalls die DLEH-Seite.
Allerdings als Folge eines Überdrucks.
Der Schlauch führte zum Dampfmagnetventil, welches defekt war.

Gruß
der Metzger

• Teflonschlauch Beitrag #5
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Metzger,

war der Schlauch bei deiner Maschine in dem aus der Hülse schauenden Bereich deformiert?
Bei meinem Schlauch konnte man so eine Art Einschnürung oder Taille erkennen. (In dem Bereich, wo die O-Ringe waren)
Gruß
Dieselfalk

• Teflonschlauch Beitrag #6
M
Metzger
Kaffeetrinker
eine leichte "Tailie" ist zu erkennen an der Stelle wo der Ring aufgepresst war.

der Metzger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teflonschlauch

Oben