Teil im Bohnenbehälter

Diskutiere Teil im Bohnenbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; morgen, ich hatte schon mal im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Ich habe seit ein paar Tagen die Incanto deluxe. Welche genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teil im Bohnenbehälter Beitrag #1
D
DrPulp
Teetrinker
morgen,

ich hatte schon mal im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Ich habe seit ein paar Tagen die Incanto deluxe. Welche genau muss ich nochmal gucken. Jedenfalls kommt mir das mahlen des Kaffee recht lange vor. In dem Bohnen Behälter ist noch mal ein Plastik drin. Wie eine Schale (Konvex) die den Kaffee wohl zu den seiten hin rutschen lassen soll. Einen anderen Sinn kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls rutscht der Kaffee meist nicht nach und bleibt am Rand hängen. Im Handbuch habe ich auch soweit nichts gefunden.
Das Dingen ist mit einer leicht zugänglichen Schraube fixiert und ansonsten nur unter derm Mahlwerkseinstellrädchen eingeklemmt.

Was ist das für ein Dingen??
Muss das da rein??
Muss das raus (und ich bin zu doof und habe das nicht gemerkt bzw überlesen) ??

Wie sieht euer Bohnenbehälter aus??

Danke

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Das von dir genannte Teil im Bohnenbehälter ,gehört dort hin !
!

Du kannst noch im Menü ( siehe Bedienungsanleitung ) das Aroma des Kaffees einstellen !

das bedeutet du veränderst mit der einstellung die kaffeepulver menge und verkürzt somit die Mahldauer !

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #3
D
DrPulp
Teetrinker
was macht das dingen für einen sinn, außer das nachrutschen des kaffees zu stören.

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Das Teil verhindert wenn der Bohnenbehälter beinahe leer ist ein Spingen der letzten Bohnen gegen den Deckel des Bohnenbehälters !

Es dient also nur um zusätzlichen Lärm zu vermeiden !

Wenn es dich stört oder wie du sagst die bohnen vom nachrutschen hindert , kannst du es Versuchsweise mal rausnehmen

Vergleiche einen Geräuschunterschied !

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #5
Roukie
Roukie
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto deLuxe
Das "Ding" ist wohl erst im Zuge einer Verbesserung dazu gekommen. Unsere Incanto deluxe hatte es ursprünglich nicht drin. Wir haben es dann mal nachgerüstet, aber auch gleich wieder raus geworfen. Wird nicht wesentlich leiser und blockiert nur die Bohnen...:confused:

Kannst es also auch ohne Bedenken rausmachen und weglassen.:)

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #6
D
DrPulp
Teetrinker
ich hatte schon mal vorsichtig dran rum gebastelt bzw die schraube gelöst und wolle es raus nehmen aber ich bleibe am mahlwerkeinstellrädchen hängen.

kann man das rad oben abnehmen, wollte nicht gleich mit alles gewalt dran rumziehen. In den hier im Forum veröffentlichten Explosionszeichnungen ist der Kaffeebohnenspringschutz <-- :) nicht vorhanden.

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Rad hat oben einen Weichpalstikteil damit keine Bohnen in das Schraubenloch fallen. Kannst du einfach mit einen Schraubenzieher rausholen. Darunter ist eine Kreuzschlitzschraube. Ganz herausdrehen, dann kannst du den Knopf abnehmen.
lg
Christian

• Teil im Bohnenbehälter Beitrag #8
D
DrPulp
Teetrinker
wunderprächtigen Dank,

so bald ich mal wieder nach Hause komme werde ich da mal gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teil im Bohnenbehälter

Oben