Teil lose in Maschine

Diskutiere Teil lose in Maschine im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Teil lose in Maschine Beitrag #1
O
Oichn
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nur Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Ich habe beim Öffnen der Seitenwand ein etwa 2 cm langes Teil gefunden, wer kann mir sagen wo das hingehört?
Ursprünglich wollte ich die Sensorik der Wasserbehälter - Erkennung überprüfen, da Wasser im Behälter nicht mehr erkannt wird.
 
Anhänge
  • 20190301_095121.jpg
    20190301_095121.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 11
  • Teil lose in Maschine Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich habe beim Öffnen der Seitenwand ein etwa 2 cm langes Teil gefunden, wer kann mir sagen wo das hingehört?
schau bei dir das supportventil mal nach,hat es denn ein gleitstück in der mitte vom support.
in der ex-zeichnung wie oben geschrieben steht ist kein gleitstück, es ist ein ganz anderes.

mit dem gleitstück sieht dann so aus,siehe anhang.
 
Anhänge
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 4
  • Teil lose in Maschine Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wurde doch schon alles geschrieben!
Posting #2 !!!
Und in der Explo ist sehr wohl ein Gleitstück ein gezeichnet!!!
 
  • Teil lose in Maschine Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oben rechts in der ex-zeinung ist ein dammy verbaut und kein ventilstift mit dichtung viton.
ist aber auch egal du hast recht.
 
  • Teil lose in Maschine Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Klar hab ich Recht in meiner Odea ist ja ein Gleitstück verbaut
und es gibt es ja zu kaufen.
Und wie in Explo Posting #2 Seite 6 rechts oben sieht man
auf dem rechten SV ein Gleitstück nur das Teil mit der Feder nicht.
 
  • Teil lose in Maschine Beitrag #8
O
Oichn
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
2
Volltreffer!
Das Teil gehört zum Supportventil. Auf Eure Hinweise hin habe ich die Maschine dann weiter zerlegt und noch die zugehörige Feder und das Kopfstück in der Maschine gefunden. Nach dem Zusammenbau funktioniert die Maschine wieder.
Herzlichen Dank! Wieder einer Saeco das Leben gerettet.
 
  • Teil lose in Maschine Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch;)
 
Thema:

Teil lose in Maschine

Oben