Teile Bezeichnung ?

Diskutiere Teile Bezeichnung ? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Besitzer einer Saeco Philips XSmall und mit einigen in der Zerlegung meines vorigen Saeco Vollautomaten. Da meine Maschine nun keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teile Bezeichnung ? Beitrag #1
S
Snibbels
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
13
Hallo,

Besitzer einer Saeco Philips XSmall und mit einigen in der Zerlegung meines vorigen Saeco Vollautomaten.

Da meine Maschine nun keinen Kaffee mehr produziert habe ich bei der Zerlegung folgenden Schaden entdeckt.
Und zwar sitzt dieses "DurchlassVentil" auf der Wasserpumpe und beinhaltet eine Feder. Ich moechte mir diese kleine Teil gern bestellen um die Maschine zu reparieren.

Weiss vielleicht jemand wie dieses Teil heisst und noch besser wo ich es beziehen kann ?
Anbei 2 Photos. Photo 1 zeigt da besprochene Teil, Photo 2 die Position wo es sitzt.

M
Vielen Dank
Marcus
 
Anhänge
  • Photo1.jpg
    Photo1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 42
  • Photo2.jpg
    Photo2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 41
  • Teile Bezeichnung ? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das ist das Überdruckventil, Saeco-Teilenummer "11010166".
Gibt es leider nur in Zusammenhang mit dem Gehäuse:
Saeco Überdruckventil für Pumpe Ulka - BND - Kaffeestudio

Du kannst dir aussuchen ob du das neue Ventil in das alte Gehäuse schraubst, oder das neue Gehäuse mit einbaust.

Du brauchst je nach Wahl entweder etwas Teflonband oder Gewindedichtkleber um das neue Ventil einzudichten oder eine sogenannte Oetiker-Klemme um den Druckschlauch mit dem neuen Ventilgehäuse zu verbinden.

Die Klemme wäre diese:
Saeco Klemme Oetiker d=9,5 - BND - Kaffeestudio
Sie lässt sich mit einem Vornschneider (ugs. "Beißzange", "Kneifzange") fachgerecht montieren und auch die alte entfernen.
 
  • Teile Bezeichnung ? Beitrag #3
S
Snibbels
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
13
Vielen Dank W1cht3lm@nn. Genau was ich gesucht hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teile Bezeichnung ?

Oben