Temperatur Incanto Rapid Steam Dampfheizung

Diskutiere Temperatur Incanto Rapid Steam Dampfheizung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, bin bei den Incantos nicht so firm, deshalb die Frage wie die Temperatur der Dampfheizung geregelt wird. Die Heizung trägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperatur Incanto Rapid Steam Dampfheizung Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

bin bei den Incantos nicht so firm, deshalb die Frage wie die Temperatur der Dampfheizung geregelt wird. Die Heizung trägt die Temperatursicherung 225°C. (Effenlitze) und den Temperaturschalter 175°C. Es ist kein Temperatursensor wie zB. bei den Royals dran.
Ist es also folgerichtig, dass Dauerspannung anliegt und der Temperaturschalter dann bei 175°C. periodisch unterbricht? Wenn ja, warum ist diese Temperatur soviel höher als bei den Royals, die im Menü auf 125 °C. eingestellt werden?
Bemerkt habe ich das, weil die Anschlussstecker an der Dampfheitung leicht angeschmolzen und etwas verschmort waren. Das erschien mir nicht richtig, deshalb habe ich mir das ansonsten funktionierende System genauer angeschaut.

Da ich mit den Anschlusskabeln nicht sicher bin, kann mir bitte jemand den Anschlussplan einstellen für den Platinentyp P100BCPUV13 mit Controller V1.11.8

Danke und Gruß
Dieselfalk
 
  • Temperatur Incanto Rapid Steam Dampfheizung Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Dieselfreak,
die Anschlüsse sind bei allen RS gleich, unabhängig von der Platinenversion:
JP 9: blaues Kabel ohne Umwege direkt an die Heizung 1090 Watt
JP 28: Gelbes Kabel über Thermopille zur Pumpe (die Pille ist direkt an der Pumpe gesteckt)
JP 7: blau/rot/gelb/gelb: blau und rot zum Getriebemotor unterhalb der Pumpe
gelb/gelb zur kleinen Heizung (sie zeigt zur Rückwand der Maschine)
JP 2: zur Mühle (zu beachten: Wenn die Mühle nachher keinen Kaffee reinzieht, Stecker umdrehen, die
Mühle läuft mit Gleichstrom, deshalb muss man sie richtig polen)
JP 6: geht zur Dosierspule
JP 15: schwarzes Kabel (doppelt) einmal zu JP 1(rechts unten) von dort zum 2. Anschluss der Pumpe, von
dort weiter zum Thermostat an der Heizung und weiter zur Heizung 1090 Watt
das 2. Kabel von JP 15 geht zur Tassenheizplatte (Stecker mit 2 Kabeln) und von dort weiter über
die Schmelzsicherung am Dampf-DLH zur Dampfheizung.
JP 17: wird an den Thermostat an der Dampfheizung angeschlossen
JP 5: Doppelkabel über die Schmelzsicherung am DLH vom Netzfilter und 2. zur Tassenwärmplatte

Rechte Seite:
JP 25 bleibt frei
JP 23 braun/gelb/rot/schwarz geht zu den Microschaltern im Getriebe (unterhalb der Pumpe)
JP 12 rot/schwarz/braun/gelb/grün gehen zu den Microschaltern Brügruppe/Satzbehälter/Tür und
Dampfschalter
JP 10 grün/schwarz zum Microschalter des Dosierers
JP 24 weiss/weiss oder schwarz/schwarz führt zum Reedkontakt an der Rückwand (Wasserüberwachung)
JP 18 braun/gelb/grün kommt vom Flowmeter
JP 4 bleibt frei
JP 19 hier wird der Thermosensor angeschlossen (blaue oder grüne Kabel)
JP 1 rechts unten wurde ja schon beschrieben

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur Incanto Rapid Steam Dampfheizung

Oben