Temperatur "Ring Plus"

Diskutiere Temperatur "Ring Plus" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Talea wird nicht richtig heiß, habe mühe den Kaffee von der Maschine heiß zum Tisch zu bekommen. wenn dann noch Milch drinnen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #1
B
bido44
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Talea Ring-Plus
Hallo,
unsere Talea wird nicht richtig heiß, habe mühe den Kaffee von der Maschine heiß zum Tisch zu bekommen. wenn dann noch Milch drinnen ist wars das, ex und hop kann der Kaffee getrunken werden.:eek:
-Temp. steht auf volle pulle
- der gepresste Kaffee ist im Satzbehälter auch ganz labrig (weich) nicht fest wie ich es von meiner ersten Maschine kenne.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

mfg
Gerald
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei den Saeco-Maschinen mit Display gibt es ein Diagnose(Service-)Menü. In ihm kann man selber die Sollwerte der Kaffeetemperaturen verändern. Bei Maschinen ohne Display benötigt man dazu ein externes (teures) Diagnosegerät, dass nur die ASPs (autorisierten Saeco Servicestellen) haben.
Bei den alten Modellen -- Vienna, Magic, Royal, Incanto --- gibt es erprobte Bastellösungen, wenn kein Display vorhanden ist. Bei den neuen Modellen Primea, Talea, Odea bisher nicht ....
lese dieses Posting ---->> http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/10380-odea-giro-temperatur.html#post70553

mfg
Harry
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #3
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Hallo,

kontrolliere im Servicemenü unter "4. Product Settings" die Werte, Temp. hoch entspricht 103°C (mittlere Temp. 100°C). Die Brühtemperatur steht unter 5.5 und sollte 78°C betragen.
Aufruf Servicemenü: 2x Menütaste, Display zeigt: Verlassen. Jetzt gleich nacheinander Menü, Dampf, Aroma & Heißwasser drücken (Z-Formation), Display zeigt: 1 Products Counters, das ist das Servicemenü.

Also bei uns ist der Kaffee mit Temp. mittel oder hoch ausreichend heiß. Sollten Deine Menüwerte korrekt sein, würde ich den Service kontaktieren. Die Konsistenz des Tresters hängt auch stark von den Bohnen ab. Hast Du den Mahlgrad verstellt?

Gruß
LF
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #4
B
bido44
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Talea Ring-Plus
Hallo und danke für eure netten Infos.
Ich habe die Werte überprüft, sind alle ok aber warum ist der Kaffee dennoch "nicht heiß"
Als letzte Lösung bleibt wohl nur noch den Service zu kontaktieren.

...der Mahlgrad wurde nicht verändert

Gruß
Gerald
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #5
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Saeco Taleo Ring Plus Temperatur zu niedrieg

Hallo habe das gleiche Problem. Maschine ist ganz neu und habe die Tempraturen im Getränke Menüe auf ganz hoch gestellt. Wie komme ich in das "Service" Menue um die Temperaturen zu verändern?
Danke für Eure Hilfe. Grüße siggivivi
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #7
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo, das stimmt. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Sorry und Danke siggivivi:)
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #8
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo, auch bei mir stimmen die Werte. Hab jetzt mal den Malgrad auf fein gestellt. Mal sehen was wird. Melde mich dazu wieder. Aber es scheint das die Maschine "zu Kalt" ist. Das war auch ein Manko im Test.
Ist es sinnvoll die Temperaturen zu erhöhen? Wenn ja auf welchen Wert, ohne die Maschine zu "zerstören". Danke und schönen Abend siggivivi
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #9
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo, der feinere Mahlgrad hat was gebracht, aber eben noch nicht die gewünschte Temperatur. Sollte man die Temperatur im Service Menüe verstellen? Kann jemand was dazu sagen? Danke Siggi
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #10
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo, war das wirklich alles? :confused:Hat der Service was gemacht? Würde mich über Input sehr freuen, da ich nicht glauben kann das irgendjemand den kalten Kaffee :) akzeptiert. Danke und schönes Kaffee WE Siggi:)
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #11
B
bido44
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Talea Ring-Plus
Temperatur Ring Plus

hallo,
all diese werte sind ok aber die temp. ist nich die die ich möchte."die tasse schaft es nicht "heiß" auf den tisch";)
weiß jemand ob man sie in den settings einfach erhöhen kann/darf???

"4. Product Settings" die Werte, Temp. hoch entspricht 103°C (mittlere Temp. 100°C). Die Brühtemperatur steht unter 5.5 und sollte 78°C betragen.

gruß gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #12
S
siggivivi
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
6
Hallo,
ich habe es einfach mal gemacht, die Brühtemperatur auf 82°C gestellt. Isz schon was besser, aber noch nicht befriedigend. Vielleicht wenn der Sommer kommt, dann wird es heißer:)

Bitte melden wenn jemand etwas zu der Verstellung der Temperaturen etwas sagen kann. Ich fühl mich nicht so ganz wohl dabei.

Grüße siggi
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #13
B
bido44
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Talea Ring-Plus
hallo, nabend und danke für die antwort.
ich werde es auch mal versuchen und hoffen das es klappt mit der temp. denn so wie es im mom ist, ists kein zustand.
vielleicht meldet sich ja noch jemand der erfahrung mit der einstellerei hat.
gruß
gerald

schönen abend noch
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #14
B
Bigbenny
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Brühtemperatur erhöht

Also ich hab die Brühtemperatur auf 80Grat erhöht und jetzt iss der Kaffee schön heiss. Hab im Menü die Temperatur auf "Mittel" stehen.
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #15
B
Bigbenny
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Also mir ist auch aufgefallen das immer die erste Tasse nich ganz heiss wird. wenn man 2 hintereinander mach ist die 2te heisser. Habe Temperatur auf hoch gestellt. wenn man bei Produktsettings die Temperatur auf 105Grat stellt iss der Kaffee megaheiss aber man kann im normalen menü die temperatur nich mehr zwischen niedrig mittel und hoch auswählen. habe die Brühtemperatur auf 80Grat stehen. also wenn ich meinen KAFFEE nich in 5Minuten weg habe ist er fast kalt.
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #16
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Kaffee-Temperatur - Tassen ?

Hallo,
bei allen Temperatur - Problemen . Welche Tassen verwendet Ihr denn?

Deutsche Bembelbecher ( 300 ml) oder dickwandige vorgeheizte Tassen,
oder schon die neuen Vaccum - Glasbecher ( Bodum) ??

Villeicht liegt hier das Problem.

Grüsse vom Kaffee-Freund
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nach einem Gespräch mit einem ehemaligen Servicetechniker ist das Problem bekannt. Es liegt an zu viel bzw. zu wenig Thermopaste am Sensor der in der Bohrung im DLEH steckt.
 
  • Temperatur "Ring Plus" Beitrag #18
B
Bigbenny
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
also ich benutze ganz normale Kaffeebecher. Hab mal die Auslauftemperatur gemessen. Sie beträgt ungefähr 75Grat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur "Ring Plus"

Oben