Elektronik Temperaturfühller

Diskutiere Temperaturfühller im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Temperaturfühller Beitrag #1
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:WMF 1000
Guten Tag, meine Maschine zeigt an Temperaturfühler Dampf
Nachdem ich mir einige Bilder und Anleitungen im Netz angesehen habe ,habe ich mich selbst ans Werk gemacht,habe das Kabel von der Platine abgezugen, um den Sensor weiter haraus zuziehen habe ich sone schwarze Silikonmasse versucht zu entfernen,dann habe ich versucht das Kabel heraus zuziehen und es ist abgerissen.Nun versuche ich das Ende den Sensor heraus zubekommen.
Ich habe das Gefühl als wäre das Ganze mit Silikon gefüllt und weiß nicht ob ich jetzt etwas kaputt gemacht habe. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich den alten Sensor heraus bekomme und den neue einsetzte ?
 
  • Temperaturfühller Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
alles gut raus machen es ist eine silikonartigen wärmeleitpaste,schau --- hier --- rein.
 
  • Temperaturfühller Beitrag #3
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Hallo ,genau die selbe Anleitung habe ich auf gefunden, bekomme ich die Masse nur durch das kleine Loch heraus?
 
  • Temperaturfühller Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Ja, geht nur durch das Loch raus. Ich benutze immer einen Bohrer den ich von Hand drehe um damit das Zeug raus zu bekommen.
 
  • Temperaturfühller Beitrag #5
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Danke für den Tip, habe auch versucht mit ner Schraube und später mit nen Bohrer die Masse so gut wie möglich heraus zu bekommen, habe mir heute einen neuen Fühler bei Conrad geholt, bin jetzt dabei den anzulöten und wieder einzusetzen.
 
Thema:

Temperaturfühller

Oben