temperaturkreislauf sup 018 superautomatica

Diskutiere temperaturkreislauf sup 018 superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ihr, nachdem ich die saeco vienna superautomatica SUP 018, platine M5AV1-8, meines kumpels dank des aufopfernden supports von ksb - recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • temperaturkreislauf sup 018 superautomatica Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
hallo ihr,
nachdem ich die saeco vienna superautomatica SUP 018, platine M5AV1-8, meines kumpels dank des aufopfernden supports von ksb - recht herzlichen dank an dich - fast flott bekommen habe - da war reichlich hin - hakt es leider immer noch an einer kleinigkeit.

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/10682-saeco-vienna-elektrisch-19.html#post74257

zu 95% hat der controller ne macke meint ksb. wackelkontakte oder verschmutzte platine schließe ich eigentlich aus. habe x-mal optisch kontrolliert und mit pressluft alles abgeblasen.

wenn ich den einschaltknopf betätige heizt das luder nicht wirklich auf. während den zwangsdrehungen der brühgruppe beim einschalten heizt der boiler kurz auf (finger auf den heizschleifen) dann ist sense.

wenn das wasser hocherhitzt ist - im testmodus - kann ich über den wasserhahn literweise wasser zapfen. es bleibt heiß und ich bin mir eigentlich sicher, dass dann der boiler nachheizt.

den temperatursensor, der mit den grünen kabeln, habe ich schon getauscht. widerstand R 8 wurde auch für okay befunden lt. ksb.

liegt es nun tatsächlich am defekten controller ?

passt das ersatzteil von dicofema.at (modifizierter controller) auch in meine vienna ?

wenn ich was vergesse habe zu erwähnen bitte ich ksb um präzisierung.

• temperaturkreislauf sup 018 superautomatica Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • temperaturkreislauf sup 018 superautomatica Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
Hallo,

Einbauanleitung Vienna-Ersatzprozessor ..... Einbauanleitung

mfg
Harry

ich danke dir, harry. also passt der controller auf die instandzusetzende maschine, wie von mir näher bezeichnet. bei der einbauanleitung hat sich evtl. ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen. bei dem bild mit dem jumper, der abzuziehen ist, handelt es sich bei meiner maschine um um jp 9 und nicht jp 11. es sei denn, es gibt da verschiedene platinetypen mit unterschiedlichen bezeichnungen der platinenplätze.

es erhebt sich aber immer noch die frage, ob ich mit dem einbau des neuen controllers die endlösung habe, oder vorher noch andere prüfungen notwendig sind bzw. andere bauteile defekt sein können.

alle anderen funktionen arbeitet der controller ja anstandslos ohne fehler ab.

• temperaturkreislauf sup 018 superautomatica Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf der Platine M5AV1-8 ist es wirklich JP9. Aber der Ersatzprozessor ist auf mehreren Platinen ausgetestet worden. Evtl. ist es JP11 auf einer anderen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

temperaturkreislauf sup 018 superautomatica

Oben