Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, bei meine Magic de Luxe kommt der Kaffee nur noch lauwam raus. Beim Einschalten der Maschine leuchtet auch öfters die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperaturprobleme Beitrag #1
V
VolkerA
Teetrinker
Hallo Leute, bei meine Magic de Luxe kommt der Kaffee nur noch lauwam raus. Beim Einschalten der Maschine leuchtet auch öfters die Temperaturanzeige gleich auf!

Kann mir da jemand helfen? Techn. Vorkenntnisse sind halbwegs vorhanden.

Gruß

Volker

• Temperaturprobleme Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ursache wird ein defekter Temperatursensor sein.

Prüfe diesen in abgezogenem Zustand.
1,9 kOhm bei Raumtemperatur
ca. 3,3 kOhm bei Betriebsbereit

• Temperaturprobleme Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie Christian schon sagt liegt das Problem sehr sicher beim Sensor.

Fast genauso sicher ist der allerdings völlig in Ordnung. Übliche Ursache ist lediglich dass die Anschlusskontakte oxidieren.

Reinige sie gründlich, und zwar alle. Bau den Sensor vom Erhitzer ab, raste die Anschlusskabel aus dem Sensorgehäuse und dem Steckergehäuse heraus, nimm den Senso aus seinem Gehäuse und reinige dann alle Stellen, auch an den Pins der Platine, mit einem Glasfaserstift oder 1000er Schmirgelleinen.

• Temperaturprobleme Beitrag #4
V
VolkerA
Teetrinker
Danke für Euere Hilfe,

meine Magic de Luxe funktioniert wieder. Hinweis, Widerstand des Temperatursensor von 1,9 kOhm bei Raumtemperatur war gut. Sensor war o.k. Widerstand nachgemessen. Ursache war, Stecker J12 war nichtmehr platinenseitig gesteckt.

Danke nochmals,

Gruß

Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturprobleme

Oben