Temperaturwächter gesucht !!!!!

Diskutiere Temperaturwächter gesucht !!!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich brauche für meine Gaggia Syncrony logic(vermutlich baugl. Saeco Vienna) einen Temperaturwächter. Das Teil sitzt in sog.Tasche an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #1
S
schmudler
Teetrinker
Guten Tag,
ich brauche für meine Gaggia Syncrony logic(vermutlich baugl. Saeco Vienna) einen Temperaturwächter.

Das Teil sitzt in sog.Tasche an der Pumpe(ULKA Model E Type EX5 2/1min. CIF 48W CSM 6294)
Hersteller Limitor T160 120C, (Teile-Nr.P57 120C 172983).
Bei den mir bekannten Ersatzteillieferanten ist das Teil nirgends aufgeführt.
Firma Limitor hat die Teile glaube ich nur für die Industrie auf Bestellung hergestellt.
Kann mir jemand von euch helfen? Vielleicht kann jemand mir so ein Bauteil anbieten?
Viele Grüße
schmudler

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Ding wird bei Saeco Thermopille genannt und hat die Saeco-Nr. 842500632 Kabel mit Thermopille Heißwasser (Royal Cappuccino) ..... 842500646 Kabel mit Thermopille zu Pumpe f. Dampferz (Royal Cappuccino) .... 842500517 Kabel mit Thermopille 100°C JP13 (Vienna)
Die Thermopillen gibt es mit Kabel bei den ASPs (von Saeco autorisierte Servicepunkte) unter verschiedenen Ersatzteilnummern. Es gibt offensichtlich verschiedene Ansprechwerte.

ASPs in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei .... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php
Versuche auch Dein Glück bei ... Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH

mfg
Harry

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #3
F
Flo1985
Teetrinker
Gaggia Syncrony Logic SUP 020

Hallo zusammen habe vor ein paar tagen eine Gaggia Syncrony Logic SUP 020 also Tchibo Gerät
bekommen nur der Boiler scheint undicht zu sein wo bekomme ich denn ein neuen her? Oder Muss ich noch unter ein anderen Namen suchen Saeco z.b.. Gibt es da ein Shop irgendwie?
Gruß Florian

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo zusammen habe vor ein paar tagen eine Gaggia Syncrony Logic SUP 020 also Tchibo Gerät
bekommen nur der Boiler scheint undicht zu sein wo bekomme ich denn ein neuen her? Oder Muss ich noch unter ein anderen Namen suchen Saeco z.b.. Gibt es da ein Shop irgendwie?
Gruß Florian

Klicke oben auf der Seite die Werbung des Sponsors an...dann bist du in einem derartigen Shop welcher auch ziemlich günstig ist. Am einfachsten ist es nach Saeco-Teilen Ausschau zu halten, die sind einfach verbreiteter als die Geräte unter den anderen Namen.

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #6
F
Flo1985
Teetrinker

Ja ok werde ich machen bevor ich ein neuen Boiler kaufe. Danke schonmal für die Hilfe (antworten).
Melde mich dann wieder wenn ich das versucht habe. MfG Florian

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #7
S
schmudler
Teetrinker
Kabel mit thermopille 120°c für gaggia

Hallo,

Das Ding wird bei Saeco Thermopille genannt und hat die Saeco-Nr. 842500632 Kabel mit Thermopille Heißwasser (Royal Cappuccino) ..... 842500646 Kabel mit Thermopille zu Pumpe f. Dampferz (Royal Cappuccino) .... 842500517 Kabel mit Thermopille 100°C JP13 (Vienna)
Die Thermopillen gibt es mit Kabel bei den ASPs (von Saeco autorisierte Servicepunkte) unter verschiedenen Ersatzteilnummern. Es gibt offensichtlich verschiedene Ansprechwerte.

ASPs in Deiner Nähe findest Du über die PLZ bei .... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php
Versuche auch Dein Glück bei ... Schwimmbeck Hausgeräte + Service GmbH

mfg
Harry

Hallo und Guten Tag Harry,
dank Deiner Hilfe konnte ich wenigstens versuchen die Thermopille 120°C zu bekommen.
Leider für mich no way - ich habe nirgends was finden können. Entweder bin ich zu doof dafür, oder
wird das Teil tatsächlich nicht angeboten?
Ich habe es weder unter den von Dir angegebenen links noch per Google gefunden.
Habe auch per Kontaktmail von Liefershop versucht- Fehlanzeige!
Hättest Du vielleicht noch ein Tip?
Scöne Grüße
Jan

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #9
F
Flo1985
Teetrinker

hallo so habe jetzt den boiler ausgebaut und der sieht etwas verkalkt aus undzwar bei ein paar schrauben und zwischen den hälften ist kalk eine schraube ist sogar rostig. Jetzt habe ich mir Überlegt ob vielleicht das überdruckventil kaputt ist weil bei den überlauf kommt wasser tröpfchenweise raus weis nicht ob das normal ist. Das wasser landet dann übereine kleine öffnung in der Auffangschale der ragt bis darunter also da wo es dropft. wenn man hier auf der zeichnung:
(
AndyFAQ - Fehler )
<<<<link
bei nummer 1d schaut liegt das überdruckventil und über schlauch 1e kommt tröpfchenweise wasser in da wo auch das supportventil 2f liegt ins Mahlwerk also da wo die brühgruppe rein gesteckt wird. Könnte es also möglich sein das das Überdruckventil vielleicht nur kaputt ist oder auch noch der Boiler weil wenn der dicht wäre würde da kein Kalk sein. Weiß da einer rat? Oder wüsste was es ist? Gruß Florian

Zuletzt bearbeitet:
  • Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
schraube erstmal den boiler auseinander nach anleitung gffs. revidieren oder erneuern und dann sehen wir mal weiter. der schlauch in 1e führt immer wasser.

mfg

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #11
F
Flo1985
Teetrinker

So hab jetzt den Boiler auseinander genommen und sauber gemacht entkalkt und wieder zusammengeschraubt. So jetzt hatte ich ihn wieder eingebaut und die Maschien eingeschaltet. Leider Dampfte die ganze Maschine und auf den Boden war Wasser. Also gehe ich davon aus das der Boiler hin ist. Jetzt hatte ich bei Ebay geschaut nach ein neuen. Und habe festgestellt das es nur Boiler für SUP018 gibt aber ich habe eine SUP020 gibt es da unterschiede weil vom äußeren sehen beide gleich aus. Oder was könnte ich jetzt noch machen weil ich glaube den alten bekomme ich nicht mehr hin. MfG Florian

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In der SUP020 ist der selbe Boiler wie in der SUP018 in vielen anderen baugleichen Geräten

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #13
F
Flo1985
Teetrinker

Ist das eigendlich normal das Wasser von unter der Brüheinheit an der rückwand in die auffangschale tropft weil dort geht die auch genau drunter aber jede sekunde tropft es da rein was ist das für eine öffnung die sieht so rechteckig aus denke das kommt vom Getriebe. Weiß einer was das sein könnte oder ist das normal? Vielleicht hängt das auch mit dem Boiler zusammen der undicht ist. Gruß Florian

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #14
G
Gast28056
Gast
oberhalb der brühgruppenverzahnung befindet sich ein rechteckiges loch, welches immer mit einem q-tipps-stäbchen geputzt werden will. es ist normal, dass dort immer ein wenig wasser rauskommt.

AndyFAQ - Fehler

es ist der schlauch 1e, der den wasserüberdruck von der pumpe, über die viereckige öffnung in die auffangschale entwässert. deswegen muss die öffnung immer wieder gereinigt werden.

aus dem getriebe kommt kein wasser.

mfg

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #15
F
Flo1985
Teetrinker

Frohes Neues Jahr erstmal zusammen.
Hab eine Frage was ist das für eine Dichtung die am Überdruckventil zum Boiler am Schlauch ist kann man die kaufen? Weil ich hab jetzt eine undichte stelle am Überdruckventil gefunden. Das tropft da raus. MfG Flo1985

• Temperaturwächter gesucht !!!!! Beitrag #16
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturwächter gesucht !!!!!

Oben