Test-Diagnose/Modus

Diskutiere Test-Diagnose/Modus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, weis einer schon wie man in den jeweiligen Modus gelangt. Es hiess nach dem einschalten Z-Förmig die Tasten Bzw. bei der Touch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #1
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Guten Morgen,

weis einer schon wie man in den jeweiligen Modus gelangt.
Es hiess nach dem einschalten Z-Förmig die Tasten Bzw. bei der Touch
das Display zu drücken.Hab es versucht klappt aber irgendwie bei mir nicht.

MFG
mark
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
hallo,

gibts schon was neues ?
*push*

viele grüße
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #3
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Hallo,
ja es gibt was neues habe die ehre gehabt eine Ring zu öffnen,
um die Fahne des Microschalters(Cappuccinatore) etwas zu Polstern.
Also:
-Diagnosemodus nach dem einschalten im Selbstest Links oben dann rechts oben...links unten...rechts unten

-Testmodus rechts/unten l/o l/u r/o

Bei allen Primea Modellen gleich.

MFG mark_o
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #4
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Dort kann man ja auch mit der Milchausgabe rumspielen. Hat das schon jemad gemacht ???
Mit welchem Ergebnis ??
Gruß
MArcus
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #5
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Nabend,
man kann dort unter anderem die Pulszeit(wenn ich mich recht erinnere) ändern ich hatte sie um ca 1/3 herabgesetzt und hatte dadurch ein deutlich besseres ergebniss in sachen Milchschaum.Bei einem weiteren versuch an einer anderen Maschiene hat es nichts gebracht .Denkt darann euch die Parameter vorher aufzuschreiben bevor ihr sie verstellt.

Ach ja bevor ich es vergesse das Hauptproblem mit dem Milchschaum liegt am Cappuccinatore Saeco hat abhilfe geschaffen in dem sie einen neuen entwickelt haben.
Den neuen gibt es nach meinem wissen kostenlos im tauch zu verfügung gestellt.

MFG
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #6
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo zusammen,

weis auch vielleicht jemand unter welcher Einstellung im Diagnose-Menü man die Milch oder den Milchschaum etwas heisser bekommt?

Gr.

Sunny03
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #7
K
klamm
Gast
Original von thecrow67
Dort kann man ja auch mit der Milchausgabe rumspielen. Hat das schon jemad gemacht ???
Mit welchem Ergebnis ??
Gruß
MArcus
ja, hat super geholfen bei mir! die milch spratzelt jetzt nichtmehr raus, sondern es kommt direkt schöner schaum.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #8
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von klamm
ja, hat super geholfen bei mir! die milch spratzelt jetzt nichtmehr raus, sondern es kommt direkt schöner schaum.
Was für ein Wert hast Du da eingestellt.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #9
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo,
ich komme einfach nicht in den Test-Diagnose Modus, habe
es schon öfter mit dem Z versucht. Was mache ich falsch?
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #10
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
oben links, oben rechts, unten links, unten rechts
das ganze während des selbsttests nach dem einschalten.
möglicherweise funktionierts auch beim reaktivieren aus dem energiesparmodus.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #11
W
Wuudi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
17
Wann kommt bei euch bei der Primea der Selbsttest ?

Wenn ich das sofort nach dem Einschalten auf der Talea drücke, dann komme ich gleich ins Menü (mit dem Knopf oben links)
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #12
K
klamm
Gast
das geht nur wenn die maschine "kalt" is, also länger als 30sek aus war. dann steht da "selbsttest" und es gibt keine knöpfe. man muss aber trotzdem in die ecken drücken. zeilenweise. also links oben, rechts oben, links unten, rechts unten.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #13
W
Wuudi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
17
Es soll ja auch mit der Primea Ring funktionieren - da sind die Ecken eben die 4 Knöpfe.

Aber auf meiner Talea kommt nie Selbsttest...
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #14
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo,
alles was hier beschrieben wird habe ich schon
versucht. Bei mir klappt es nicht,leider.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #15
M
Max 3
Gast
Hallo!
Du musst die Maschine auf Stand by schalten und im Stand by- Betrieb
oben links, oben rechts, unten links, unten rechts drücken.
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #16
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo,
das habe ich nun schon oft gelesen, klappt aber bei mir nicht!
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #17
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Komme ich bei meiner Primea Touch PLUS auch auf diese Weise in das Diagnose Menü? Es sind ja keine echten Knöpfe drauf :)

Ich habe noch immer das Problem, dass sie beim ersten Reinigungszyklus des Milchsystems in die Softwarefalle "Abtropfschale einsetzen" getappt ist und nun dort festhängt!
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #18
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Jetzt anworte ich schon auf meine eigenen Fragen :)

Ja, das geht während des Selbsttests auch bei meiner Maschine. Allerdings läuft der Autotest komplett ohne Fehler durch und nach der Rückkehr aus dem Diagnosemodus habe ich wieder die Meldung:

"Abtropfschale einsetzen" und es geht nicht weiter

Ich sehe das doch richtig, dass ich die vordere Schale (unter den Tassen) einsetzen soll? Die sitzt aber drin. Wo sitzt der Sensor für die Schale oder wie komme ich hier weiter?

Das ganze ist beim Versuch, den Milcsystemreinigungszyklus zu starten passiert. ....
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo asisnet,

das niemand antwortet liegt wohl daran, daß (fast) keiner von uns Deinen Maschinentyp hat.

Deine Maschine kenne ich nicht - aber versuche mal folgendes:

Nimm die Abtropfschale hinaus und untersuche sie auf eine "Nase", die in eine Aussparung des Gehäuses "greift". Findest Du keine, so achte auf "rauhe" Stellen, wo eine Nase gesessen haben könnte und prüfe, ob "gegenüber" im Gehäuse eine Ausparung im Gehäuse ist. Findest Du eine Aussparung, wo keine Nase hineingreift, versuche die Maschine mit einem Pappstreifen "auszutricksen".

Gruß KSB
 
  • Test-Diagnose/Modus Beitrag #20
asisnet
asisnet
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Hallo KSB!

Danke für die Antwort. Ich habe das Teil schon aus allen Richtungen betrachtet, mit Spiegel mit Mini-Kamera, einfach mit allem. Aber ich kann partout keinen Sensor finden. Komisch ist auch, dass ich die Schale ja durchaus häufig aus der Maschine nehme, um das Wasser auszuleeren. Mir ist NIE aufgefallen, dass die Maschine hier das Fehlen der Schale bemerkt hätte.

Ich bin mir zwischenzeitlich nicht mal mehr sicher, ob die Maschine die Abtropfschale vorne unter den Düsen meint. Laut Handbuch meint sie das, aber woran sollte sie es erkennen und warum hat sie bisher nicht erkannt?

Ich habe vor dem Reinigungszyklus die Überlaufschale unter der Brühgruppe entfernt (ausgeleert). Vielleicht meint die Maschine ja auch diese Schale. Allerdings ist diese längt wieder drin!

Die einzige Elektronik an der Abtropfschale ist der Sensor für das maschinelle Auf- und Abfahren der Schale. Das Teil habe ich schon untersucht und es funktioniert ja auch noch einwandfrei.

Ch war jetzt im Diagnosemenü und dort laufen alle Tests einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Test-Diagnose/Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben