Test- und Diagnosemodus

Diskutiere Test- und Diagnosemodus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da ich als Elektroniker von Haus aus neugierig bin wollte ich mal etwas tiefer in das Innere underer Incanto de Luxe (SUP021YBDR)schauen. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Test- und Diagnosemodus Beitrag #1
R
rainmen
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Da ich als Elektroniker von Haus aus neugierig bin wollte ich mal etwas tiefer in das Innere underer Incanto de Luxe (SUP021YBDR)schauen. Leider funktionieren beide mir bekannte Tastenkombis nicht. Kann mir da jemand helfen ?

Gruß

Andreas

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #3
R
rainmen
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Da ich für die de Luxe keine besonderen Kombis gefunden habe , habe ich die von der Digital SBS genommen:
Testmodus : Kaffee lang + Heißwasser + Einschalten
Diagnose : Espresso + Kaffee lang + Heißwasser + Einschalten
"Ansonsten benutze mal die Boardsuche "Testmodus+Incanto" bringt mich nicht weiter.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Test- und Diagnosemodus Beitrag #5
R
rainmen
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Hallo KSB,
diese Kombis kenne ich nur leider funktionieren sie bei der de Luxe nicht.

Gruß

Andreas

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #6
R
rainmen
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
So der Testmodus klappt jetzt :Kaffee lang + Heißwasser + Einschalten
nur der Diagnosemodus noch nicht.

Andreas

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #8
R
rainmen
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Ganz einfach : Zum Zeitpunkt der Aussage bin ich nicht mit der beschriebenen Kombination in den Testmodus gekommen. Jetzt habe ich auch das mit demDiagnosemodus hin bekommen. Ich bin davon ausgegeangen das beim drücken und einschalten eine Reaktion auf dem display erfolgt. Das ist nicht der Fall, erst wenn man dan Menu runterscrollt erscheint Diagnose.

Gruß

Andreas

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo werner01,

nahezu alle saeco-Maschinen haben einen Testmodus - Deine mit Sicherheit.

Gruss KSB

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #11
W
werner01
Teetrinker
Hallo KSB,
ok und kennst du auch wie was da aktiviert wird - und was mich auch noch sehr interessieren würde, ob und wie ein evtl. vorhandenes Entkalkungsprogramm aktiviert werden kann/könnte ... ?

danke vorerst und schöne Grüße
Werner

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo werne01,

hast Du schon mal versucht mit der Anleitung der rondo+ in den Testmodus zu gelangen?

Das Entkalken ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Guss KSB

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #13
W
werner01
Teetrinker
Testmodus Invcanto Rondo

Hallo KSB,

danke, ja der Testmodus für die Inacanto Rondo plus funktioniert, hatte vermutlich für den "Einstieg" etwas zu wenig gewartet.
Wie hattest du das mit dem Entkalken und der Betriebsanleitung gemeint ? Den normalen Entkalkungsvorgang kenn ich schon, suche nach einer Möglichkeit, diesen per Tastenkombination zu aktivieren.

Danke nochmals
Gruß Werner
:)

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo werner01,

ich meinte damit: kannst Du die Entkalkung nicht so starten, wie es in der BA steht - bei manchen Typen geht dies auch dann, wenn die Wassermenge noch nicht erreicht wurde.

Gruss KSB

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #15
W
werner01
Teetrinker
Hallo KSB,
ich denke wir haben da ein Mißverständnis. Meine Incanto Rondo hat kein Entkalkungsprogramm, das geht nur über "Kaffe machen" bzw. mit der Heißwasserdüse und da mein Ventil nicht funktioniert (evtl. der Knopf abgenutzt ?? - muß ich erst noch checken) ist die "Entkalkerei" nicht so toll. Darum dachte ich an eine evtl. Tastenkombination im Test- oder Diag-Mode
schöne Grüsse
Werner

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Incanto Rondo hat kein Entkalkungsprogramm, das geht nur über "Kaffe machen" bzw. mit der Heißwasserdüse und da mein Ventil nicht funktioniert (evtl. der Knopf abgenutzt ?? - muß ich erst noch checken) ist die "Entkalkerei" nicht so toll.

Hallo,

In der Rondo Gebrauchsanweisung ist ein Entkalkungszyklus beschrieben. Jede Entkalkung geht über die Heißwasserdüse. Wenn der Knopf defekt ist, wäre es logisch ihn zuerst zu reparieren.

mfg
Harry

• Test- und Diagnosemodus Beitrag #17
W
werner01
Teetrinker
Hallo Harry,
hm, nun ob der Knopf (durch Abnuzung ?? ) oder das Ventil dekekt ist, ist eben die Frage.
Wollte das mal versuchen, leider hatte der Verwandte die Rondo plus und da sieht der Knopf etwas abgeändert aus.
danke
und schöne Grüße
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Test- und Diagnosemodus

Oben