R
RE63
Teetrinker
Hallo,
ich brauche nochmals eure Hilfe. Ich möchte gerne die Pumpenleistung meiner Maschine kontrollieren. Hier im Forum gibt es ja viele Links, wo erklärt wird, wie man in den Test- u. Diagnosemodus gelangt und welche Funktionstasten wofür gedrückt werden müssen. Doch irgendwie "spricht" meine Maschine wohl "chinesisch" und keine der hier im Forum genannten Funktionen werden angezeigt. (Oder ich bin zu blöd sie zu lesen!!)
Hier mal das, was meine Maschine zeigt:
Starten des Testmodus mit "Kaffee Lang", "Heißwasser" und Maschine an: Anzeige = Version 1.06.2
Dann erscheinen im Display die Zahlen 56789 D.
Nun geht es los beim Drücken der
Pulvertaste = in der zweiten Display-Reihe erscheint die Zahl 2 und der Ausklopfer "schlägt"
Espresso = unten Zahl 6 u. dann oben zusätzlich die Zahl 1 (hört sich dann so an, als ob die Brühgruppe in Pos. geht)
Pulver+HWD = oben die 4 (für HWD?) und unten 2 (Klopfer)
Kaffee = unten 5, oben die 1 verschwindet wieder
Dampf = unten 3 (sonst keine Reaktion)
Pulver + Entkalken = unten 1 und 2
Entkalken + HWD geöffnet = unten 1 oben 4
Türe öffnen = 9 oben verschwindet
Wassertank raus = 7 u. 8 oben verschwinden
Wassertank rein = 7 u. 8 wieder da
Nirgends ein Wert für die Pumpenleistung, die ja zwischen 40 - 60 liegen soll!!!
Keiner der hier im Forum beschriebenen Testmodi beschreiben die Reaktionen meiner Maschine.
Wie (und mit welcher Tastenkombi) rufe ich denn nun die Pumpenleistung ab?
Wir wollen am WE die Maschine nochmals aufmachen und den Flowmeter sowie die Brühgruppe reinigen, da wir ja immer wieder Probleme mit dem "Dauer-Entlüften" haben. Vorher sollen wir (lt. Christian Schneider) aber mal die Pumpenleistung checken.
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten.
RE63
ich brauche nochmals eure Hilfe. Ich möchte gerne die Pumpenleistung meiner Maschine kontrollieren. Hier im Forum gibt es ja viele Links, wo erklärt wird, wie man in den Test- u. Diagnosemodus gelangt und welche Funktionstasten wofür gedrückt werden müssen. Doch irgendwie "spricht" meine Maschine wohl "chinesisch" und keine der hier im Forum genannten Funktionen werden angezeigt. (Oder ich bin zu blöd sie zu lesen!!)
Hier mal das, was meine Maschine zeigt:
Starten des Testmodus mit "Kaffee Lang", "Heißwasser" und Maschine an: Anzeige = Version 1.06.2
Dann erscheinen im Display die Zahlen 56789 D.
Nun geht es los beim Drücken der
Pulvertaste = in der zweiten Display-Reihe erscheint die Zahl 2 und der Ausklopfer "schlägt"
Espresso = unten Zahl 6 u. dann oben zusätzlich die Zahl 1 (hört sich dann so an, als ob die Brühgruppe in Pos. geht)
Pulver+HWD = oben die 4 (für HWD?) und unten 2 (Klopfer)
Kaffee = unten 5, oben die 1 verschwindet wieder
Dampf = unten 3 (sonst keine Reaktion)
Pulver + Entkalken = unten 1 und 2
Entkalken + HWD geöffnet = unten 1 oben 4
Türe öffnen = 9 oben verschwindet
Wassertank raus = 7 u. 8 oben verschwinden
Wassertank rein = 7 u. 8 wieder da
Nirgends ein Wert für die Pumpenleistung, die ja zwischen 40 - 60 liegen soll!!!
Keiner der hier im Forum beschriebenen Testmodi beschreiben die Reaktionen meiner Maschine.
Wie (und mit welcher Tastenkombi) rufe ich denn nun die Pumpenleistung ab?
Wir wollen am WE die Maschine nochmals aufmachen und den Flowmeter sowie die Brühgruppe reinigen, da wir ja immer wieder Probleme mit dem "Dauer-Entlüften" haben. Vorher sollen wir (lt. Christian Schneider) aber mal die Pumpenleistung checken.
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten.
RE63