[quote='Eumelsen',index.php?page=Thread&postID=48589#post48589]Jo, daran hatte ich auch gedacht, aber dann wollte ich auf der sicheren Seite sein. Drückt mir mal die Daumen, in 14 Tagen gehts weiter...
[/quote]
Erfolg! Nach Rückkehr aus dem Urlaub wieder an die Arbeit gemacht. Die Maschine produziert wieder guten Kaffee.
Die Elektronik hatte doch einigen Schaden genommen, aber nachdem die defekten Teile ausgewechselt waren, ging das weitere einigermaßen glatt. Meinen Prassel hatte ich mit dem Gleichrichter. Erst schickte Conrad den falschen (nur 40V) zur richtigen Bestellnummer, dann wurde umgetauscht und bei dem mit den richtigen elektrischen Werten stimmte die Anschlußbelegung nicht. Das war mir dann zu bunt und ich habe mit Draht über Kreuz eingelötet.
Bei der Bastelei fiel auf, daß der Schaltplan von Norbert doch einige Fehlerchen enthält, z.B. die Bezeichnung der Beinchen des BD245 im Schaltplan. Das darüber stehende (Outline-)Bild ist aber richtig. Desweiteren falsche Kabelfarben, aber nicht wegen der Baureihenunterschiede, sondern kleine Flüchtigkeitsfehler.
Schließlich wollte bei der ersten Inbetriebnahme die Dosierung nicht, wieder auseinandergefriemelt, der Mikroschalter war aber ok. Ich habe dann im Probelauf dessen Funktion simuliert und die Elektronik hat es richtig interpretiert. Nach Murphy ging nach dem Wiederzusammenbau aber alles bestens. Hoffentlich auch auf Dauer.
So, jetzt kommt die nächste Mühle dran, ein Geschenk für Verwandte, da muß ich im Sinn des Wortes die Mühle wechseln. Ich denke, wir schreiben uns in diesem Zusammenhang noch ...
Gruß
Eumelsen