Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht

Diskutiere Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht Beitrag #1
O
Odins-Odea
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine- Odea Giro Plus

Hi zusammen,
ich habe heute eine Odea Giro Plus von meiner Mutter bekommen.In die Maschine wurde unter Gewalt die Brühgruppe eingesetzt und verklemmte dann...so wurde es mir jedenfalls gesagt.

Nach einigen Minuten fummelei habe ich die Brühgruppe dann raus bekommen.
Mein Problem ist nun, das ich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen kann,egal in welcher Stellung sie sich befindet.Auf der Vorderseite der BG habe ich ein N und einen Pfeil.Beides zeigt zueinander.

Ich denke, dass das Getrieberad, welches die BG antreibt, nicht richtig steht.

Jetzt habe ich schon mehrmals versucht, den Motor/das Getriebe anszusteuern, jedoch ohne Erfolg.Wenn ich mich im Testmodus befinde, kann ich alle Prüfungen die mit der "Kaffeetaste" eingeleitet werden, durchführen.Alle Prüfungen, die mit der Wassertaste eingeleitet werden, funktionieren nicht.
Die Wassertaste jedoch leuchtet Grün...manchmal mindestens.

Mir fehlt der Kaffeesatzbehälter?Liegts daran?

Ich müsste theoretisch nur den Motor einmal ansteuern das er in Grundstellung fährt, damit ich die BG einsetzen kann. Die BG läuft gut und klemmt in keiner Stellung.

Wenn ich mich im Testmodus befinde und den Drehregler auf Mitte stelle und dann die Wassertaste drücke, blinkt das rote Ausrufezeichen.

Zusammengefasst: Testmodus geht nur mit Kaffeetaste / Getriebe bzw. Motor läuft nicht an / Brühgruppe lässt sich aufgrund falscher Stellung des Getrieberades nicht einsetzen.

Für Hilfe bin ich überaus dankbar.Ihr seid meine einzige Möglichkeit das Problem zu lösen, da ich mir die Reparatur im Fachbetrieb einfach nicht leisten kann.

Besten Dank im voraus
 
  • Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht Beitrag #2
C
cubitadios
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
55
hi,
ja kann schon sein,stell doch ein becher oder so darein.
 
  • Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht Beitrag #3
C
cubitadios
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
55
unterhalb der brühgruppe.zw.der rechten u.mittleren
schraube ist hinter der abdeckung ein sensor.
 
  • Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht Beitrag #4
O
Odins-Odea
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
2
ne,sorry.hab das kein sensor oder schalter...nehme es aber nochmal auseinander...

update: drehregler links und wassertaste funktioniert doch:mahlwwerk läuft an
 
  • Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Testmodus Brühgruppe Odea Giro geht nicht---irgendwas stimmt hier nicht

Oben