Testmodus

Diskutiere Testmodus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, bin leicht überfordert mit dem Testmodus bzw. Service Menü bei meiner Royal Cappuccino (Baujahr 04/2007). Habe entsprechend der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testmodus Beitrag #1
S
schwager
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Hallo an alle, bin leicht überfordert mit dem Testmodus bzw. Service Menü bei meiner Royal Cappuccino (Baujahr 04/2007). Habe entsprechend der Vorgaben von Sergio gearbeitet. Gerät geht aber grundsätzlich nicht in den Testmodus. Habe auch Taste Espresso und gleichzeitig Heißwasser gedrückt und dann Netzschalter eingeschalten. Ergebnis war ein Espresso, nicht aber der Beginn des Testmenus. Wer kann mir helfen?:confused: Danke im Voraus! schwager

• Testmodus Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Maschine in Standby.
Taste Pulverkaffee und Espresso drücken und halten.
Menütaste drücken.

• Testmodus Beitrag #3
S
schwager
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Hallo Filou, danke für deinen Rat. Leider bleibt meine Maschine störrisch und tut garnichst. Gibt es vielleicht noch eine andere Kombination, die ich ausprobieren könnte??:confused: Danke und Gruß!

• Testmodus Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo liegt das Problem bei deinem Gerät. Ein Grund dass du nicht in den Testmodus kommst ist das ev. der µP defekt ist.

• Testmodus Beitrag #5
S
schwager
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Hallo Christian, danke für deine Antwort. Temperatur des Milchschaums ist trotz max.-Einstellung nur bei ca. 55 Grad. Hätte deshalb gerne mal den Testmodus laufen lassen, auch wegen anderer Dinge. Was ist bitte ein ...P. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob er kaputt ist. Bitte um Rat! Danke! schwager

• Testmodus Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Testmodus kannst du die Temperatur nicht ändern. Dazu musst du in den Diagnosemodus.

Weiters kannst du im Kundenmenü die Temperaturen einstellen.

µP ist der Prozessor. Wenn das Gerät bis auf das, dass die Kaffeeauslauftemperatur nur 55°C hat normal läuft, dann ist der aber in Ordnung.
Überprüfe den Wert des Temperatursensors in Abhängikeit der tatsächlichen Oberflächentemperatur des DLEH und der auslaufenden Wassertemperatur.

Widerstandswerte für den Sensor findest du in dem Link auf der letzten Seite:
Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testmodus

Oben