Testmodus

Diskutiere Testmodus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testmodus Beitrag #1
A
armin.r
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MC+

Hi,

ich versuche gerade meine MC+ zu reparieren, im Display steht nur noch spülen und aufheizen.
Ich wollte in den Testmodus und hab nach Anleitung hier im Forum folgendes gemacht:
Maschine mit Tastenkombination Espresso+Wassertaste gestartet,
Versionsnummer erscheint im Display,
Tasten losgelassen.
Doch laut Anleitung sollte die Versionsnummer verschwinden, tut sie aber nicht... auch auf Tastendruck z.B. für Wärmeplatte einschalten reagiert sie nicht.

Das eigentliche Problem mit dem Aufheizen habe ich glaube ich schon gelöst, da ein Heizkreis vom Durchlauferhitzer einen Widerstand im Mega-Ohm-Bereich hat.
Aber habe ich etwas übersehen beim Testmodus?

• Testmodus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo armin.r,

wie ist denn die Versions-Nr. ?

Gruss KSB

• Testmodus Beitrag #3
A
armin.r
Teetrinker
Hi ksb,

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann stand dort "Versionsnr. 0.6"
Leider hab ich die Maschine jetzt schon komplett zerlegt und den DLEH ausgebaut (der ja sicher defekt ist) und alles gereinigt, sodass ich nicht mehr nachschauen kann.
Kann ich die Versionsnummer auch noch anders als im Selbsttest rausbekommen?

• Testmodus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nein - es ging mir auch nur darum, dass machmal die Anzeige im Testmodus falsch interpretiert wird.

Die Rückmeldungen der Sensoren in der ersten Zeile wird teilweise als Versionsanzeige gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testmodus

Oben