Thermometer für Milchschaum?

Diskutiere Thermometer für Milchschaum? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallöle, ich habe in Oldenburg in einem Coffeeshop ein Thermometer gesehen welches man an den Rand des Aufschäumbehälters klippt. Erstens finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermometer für Milchschaum? Beitrag #1
S
schubidu
Gast
Hallöle,
ich habe in Oldenburg in einem Coffeeshop ein Thermometer gesehen welches man an den Rand des Aufschäumbehälters klippt. Erstens finde ich recht praktisch um die Endtemperatur einigermaßen hinzubekommen und zudem sieht / sah das Ding auch noch recht gut aus.
Das Internet und mein Dealer konnten mir leider nicht weiterhelfen und der Shop in Oldenburg hat inzwischen geschlossen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen??

Greetings Schubidu
 
  • Thermometer für Milchschaum? Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
meinst du so etwas?

http://www.wholelattelove.com/WholeLatteLove/digital_therm.cfm

frei übersetzt nach hartmut:
Mit diesem Thermometer können Sie erklären, wann man stoppt zu schäumen und der Anfang, der sowie dämpft, erklären, wann man stoppt, bevor Sie Ihre Milch verbrennen. Spitze: Ihre Milch sollte 160° erreichen aber nicht übersteigen. Gebrannter Geschmack der Milch doesn't alles das große!

mit 160 grad ist sicherlich fahrenheit gemeint. :D
entspricht 71.11111111111111 grad celsius
 
  • Thermometer für Milchschaum? Beitrag #3
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Problemlöser für Probleme, die man nicht hat. So nenn ich das. Kauf dir ein Edelstahl-Milchschäumkännchen. Und halte beim Aufschäumen den kleinen Finger an das Kännchen. Wenn dies heiss wird, mit schäumen aufhören. Das ist die einfachste Methode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermometer für Milchschaum?

Oben