signore presso
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Rudimentär
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Magic SUP013
Hallo zusammen, da nach mehreren Reparaturversuchen und inzwischen Austausch aller in Frage kommenden Elemente (letzter Beitrag von mir: unbekannter Fehler) der Fehler wieder auftrat habe ich mir alle Fehlerquellen hier und in anderen Foren vorgenommen. Mein Verdacht lag schliesslich auf der Thermopille an der Pumpe, da diese bei Überschreiten von 100 Grad den Brühvorgang abbricht.
Also das Ding rausgezogen, das hängt jetzt frei im Raum. Und die Maschine läuft und läuft...
Da ich mir nicht vorstellen kann dass das Wasser hier wirklich mehr als 100 Grad erreicht (Test ergab rote Kontrolleuchte, also Temperatur unter 94 Grad) nehme ich an dass das Ding defekt ist. Frage ist nur wo bekomme ich ein neues Kabel mit diesem Sensor her? Suche beim Forensponsor und einem anderen Händler war leider negativ.
Hat hier jemand eine Quelle? Oder anders rum - inwiefern schadet es der Maschine wenn dieser Sensor nicht an der Pumpe angebracht ist?
Danke schon mal vorab und Grüsse
Also das Ding rausgezogen, das hängt jetzt frei im Raum. Und die Maschine läuft und läuft...
Da ich mir nicht vorstellen kann dass das Wasser hier wirklich mehr als 100 Grad erreicht (Test ergab rote Kontrolleuchte, also Temperatur unter 94 Grad) nehme ich an dass das Ding defekt ist. Frage ist nur wo bekomme ich ein neues Kabel mit diesem Sensor her? Suche beim Forensponsor und einem anderen Händler war leider negativ.
Hat hier jemand eine Quelle? Oder anders rum - inwiefern schadet es der Maschine wenn dieser Sensor nicht an der Pumpe angebracht ist?
Danke schon mal vorab und Grüsse