Thermosicherung

Diskutiere Thermosicherung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wieder ist es mal soweit und ich bräuchte die kompetente Mithilfe eines erfahrenen Saeco´ianers. Vor 3 Tagen hat meine Magic ( 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermosicherung Beitrag #1
M
mvw
Teetrinker
Hallo zusammen,

wieder ist es mal soweit und ich bräuchte die kompetente Mithilfe eines erfahrenen Saeco´ianers.
Vor 3 Tagen hat meine Magic ( 1 DLH ) nicht mehr aufgeheizt. Thermosicherung ausgetauscht und gut war. Maschine lief wieder. Heute nun, nach dem Einschalten der selbe Effekt. Maschine heizt nicht mehr auf. Vermutlich der selbe Fehler wie zuvor. Woran kann es liegen, das sich die Thermosicherung ständig verabschiedet ?

Eure Antwort erwartend.

MfG

mvw

• Thermosicherung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du in der Zwischenzeit Dampf bezogen ?? Einkreissysteme müssen nach einem Dampfbezug entlüftet werden, sonst überhitzt der DLEH. Durch das Heißwasserzapfen wird der DLEH wieder mit kaltem Wasser befüllt. Schau in Deine Gebrauchsanweisung.

mfg
Harry

• Thermosicherung Beitrag #3
M
mvw
Teetrinker
Nein, kein Dampfbezug. Maschine wird nach jedem Dampfbezug entlüftet. Der Fehler ist heute morgen nach dem Einschalten der Maschine aufgetreten und hat erst garnicht aufgeheizt.

• Thermosicherung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo

In diesem Falle mußt Du den Temperaturfühler KTY-10 untersuchen und auch den Heizkreis der Schleife.
Eine Tabelle des KTY-10 ist in dieser PDF-Datei --->> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermosicherung

Oben