Thermostaten lösen dauernd aus

Diskutiere Thermostaten lösen dauernd aus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermostaten lösen dauernd aus Beitrag #1
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Saeco TX550

Hallo Kaffeefreunde,
Ich habe ein Problem mit einer TX550.
So ca.alle zwei bis drei Wochen kommt sie zu mir zurück und die Thermostate am J- Boiler sind ausgelöst.
Ich habe schon
- das Gerät mehrfach entkalkt
- die Thermostate erneuert (mit Thermopaste)
- den Temperaturfühler überprüft und mit frischer Paste wieder aufgesetzt.
Ich kann das Gerät zigmal probieren und auch stundenlang in Betrieb halten, ohne Probleme.
Aber nach 2-3 Wochen überhitzt sie scheinbar doch.
Was nun? Triac und Varistor wechseln?

Gruß Canini

Gruß Canini

• Thermostaten lösen dauernd aus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wurde der Boiler J nachträglich eingebaut? Bei der Vienna-Serie und bei der Incanto wurde die Elektronik für den Boiler J angepasst und hatte ich schon diese Probleme wenn alte Elektronik mit Boiler J verwendet wurde.

• Thermostaten lösen dauernd aus Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht falsche Bedienung der Grund, nach Dampf muß man ja (laut Anleitung) entlüften.
Wenn man das nicht macht wirds vermutlich irgendwann dann mal wieder zu heiß und löst aus.

Versuche doch auch mal den Thermostaten zu messen in den 3 Temperaturen kalt, warm (Kaffee) und Heiß (Dampf) ob die Werte stimmen, könnte schon leicht schadhaft sein und daher immer etwas zu heiß heizen lassen.

• Thermostaten lösen dauernd aus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
PS: meine den ThermoSENSOR natürlich nicht die Übertemperaturschalter (die du schon getauscht hast)!!!

• Thermostaten lösen dauernd aus Beitrag #5
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Die TX550 original kenne ich nur mit J-Boiler und extra Dampfschleife. Somit entfällt auch das Entlüften nach der Dampfentnahme (Rapid Steam). Dieser Gerätetyp wurde auch schon mal bei Tschibo als TCM verkauft. Die hatte auch eine extra Dampfheizung, mußte aber per Knopfdruck auf Dampfbereitschaft gebracht werden. Die TX von Turmix hat nur einen Erhitzer.
Das seltsame an meinem Gerät ist ja, das es nur alle paar Wochen abschaltet.
Vielleicht sollte ich doch erstmal nur den Temperaturfühler auswechseln.
Canini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermostaten lösen dauernd aus

Oben