Tips für Einstellungen bei Royal Cappu?

Diskutiere Tips für Einstellungen bei Royal Cappu? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hoi ;) Ich war doch recht überrascht, dass ich keine brauchbaren Informationen zu dem Thema googeln konnte - dabei ist das doch eigentlich eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips für Einstellungen bei Royal Cappu? Beitrag #1
T
taurui
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
2
Hoi ;)
Ich war doch recht überrascht, dass ich keine brauchbaren Informationen zu dem Thema googeln konnte - dabei ist das doch eigentlich eines der wichtigsten Vollautomaten-Themen:

Wie stelle ich Mahlgrad, Kaffeetemperatur und Kaffeemenge perfekt ein?

Da ich aus der Siebträger-Espresso-Fraktion komme bin ich es gewohnt, den Brühdruck zehntelgenau einzustellen, die Temperatur auf die Sorte anzupassen, den Mahlgrad sowieso täglich (und jeden shot genau zu timen und abzuwiegen) um zur perfekten Einstellung zu gelangen.
Und bei VAs?
Bisher konnte ich keine Informationen finden, wie ich die Maschine einstellen soll.
Wann soll ich mit der Temperatur rauf, wann runter gehen? Wie siehts mit dem Mahlgrad und der Bohnenmenge aus?
Bin gerade dabei, den Büro-VA mit qualitativ hochwertigen Bohnen (Langen Tatico) auszustatten, da wärs doch schade drum, wenn die nicht ausgereizt werden würden :cool:

Und, hat mir jemand ein paar Tips?
danke schonmal,
-taurui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips für Einstellungen bei Royal Cappu?

Oben