K
kmfrank
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Vienna SUP 018
Hallo Zusammen,
habe in meine Saeco Vienna einen neuen Boiler eingebaut. Der Boiler wurde mit montierten Temperatursensoren gekauft.
Nun geht nichts mehr.
Maschine fährt nach dem Einschalten nicht in Grundstellung.
Die Brühgruppe habe ich mit zerlegen, aus der Maschine geholt, weil nur noch gemahlen wurde und die Kaffeeklappe offen war.
Die Brühgruppe habe ich durch zerlegen aus der Maschine geholt. Den Brühvorgang habe ich über den Taster nicht gestartet.
Der Boiler wird nicht warm.
Testmodus von hier Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen
Im Testmodus geht lediglich die Kaffeeklappe auf und bleibt angezogen bis ich das Gerät abschalte.
Die drei Tastschalter habe ich zum Test gedrückt.
Wenn ich den Türklappenschalter drücke und die Maschine einschalte geht die Kaffeeklappe auf sonst nichts.
Die Brühgrüppe kann ich nicht mehr in das Gerät einsetzen weil der Motor nicht in Grundstellung fährt.
Mir scheint hier spinnt die Elektronik
Kann jemand hier die Elektronik testen?
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Michael
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Menanik i. O. el. Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna SUP 018
habe in meine Saeco Vienna einen neuen Boiler eingebaut. Der Boiler wurde mit montierten Temperatursensoren gekauft.
Nun geht nichts mehr.
Maschine fährt nach dem Einschalten nicht in Grundstellung.
Die Brühgruppe habe ich mit zerlegen, aus der Maschine geholt, weil nur noch gemahlen wurde und die Kaffeeklappe offen war.
Die Brühgruppe habe ich durch zerlegen aus der Maschine geholt. Den Brühvorgang habe ich über den Taster nicht gestartet.
Der Boiler wird nicht warm.
Testmodus von hier Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen
Im Testmodus geht lediglich die Kaffeeklappe auf und bleibt angezogen bis ich das Gerät abschalte.
Die drei Tastschalter habe ich zum Test gedrückt.
Wenn ich den Türklappenschalter drücke und die Maschine einschalte geht die Kaffeeklappe auf sonst nichts.
Die Brühgrüppe kann ich nicht mehr in das Gerät einsetzen weil der Motor nicht in Grundstellung fährt.
Mir scheint hier spinnt die Elektronik
Kann jemand hier die Elektronik testen?
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Michael
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Menanik i. O. el. Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna SUP 018