Elektronik Totaler Stillstand

Diskutiere Totaler Stillstand im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totaler Stillstand Beitrag #1
1
1starzeng2
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura Inpressa E50

Hallo Freunde
Bei meiner Kaffeemaschine blinken die oberen grünen Leds nach dem Einschalten. Die Maschine tut nichts.
Auch wenn man das Dampfventil bedätigt läuft nichts.
Ich habe das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen ( was ja kommischeweise ging ). Nichts. Die grünen Leds blinken.
Kann mir jemand einen Tip geben

starzi hans
 
  • Totaler Stillstand Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
jura

Wenn beide Blinken, heizt die Maschine normalerweise auf, und wenn dann nicht weiter geht ist entweder die Heiztparone oder auch der Temperatursensor oder auch die Thermosicherungen defekt.
Maschine öffnen und auf Durchgang Messen.
MfG caff02
 
  • Totaler Stillstand Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
quark,beim aufheizen blinkt nur eine led ,die maschine will entlüftet werden ,merkts aber nich weil der flowmeter keine signale schickt, darum diese fehlermeldung,überprüf ob der flowmeter sich dreht und die signale auch an der steuerplatine ankommen
 
  • Totaler Stillstand Beitrag #4
1
1starzeng2
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
8
totaller stillstand

Hallo
Ich habe vergessen, dass die oberen 4 Leds Blinken.
Maschine will entlüftet werden. Frage: Warum funktioniert dann das Entkalkungsprogramm???
Aber ich sehe mir trotsdem den Fluidmeter an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totaler Stillstand

Oben