Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar?

Diskutiere Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe seit neuestem eine Touch Plus. Ansich ein tolles Gerät, aber mir scheint Saeco verspricht mehr als es überhaupt kann... ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #1
D
Desecrator
Gast
Hallo zusammen,

habe seit neuestem eine Touch Plus. Ansich ein tolles Gerät, aber mir scheint Saeco verspricht mehr als es überhaupt kann... ich weiß zb. von Bekannten, dass ich ner stinknormalen Jura-Maschine die Menge in ml angeben kann, die er ausgeben soll!

Bei der TP aber kann ich "meinen Kaffee" nur so gestalten, als das ich dem Gerät sage, wie er vorbrühen soll und wie stark der Kaffee sein soll. Und das geht nicht mal bei warmer Milch und heißem Wasser!
Das kann doch nicht sein?!?! Ich stell mich doch nicht hin und drück 5x warmes Wasser, nur damit endlich mal ne vernünftige Tasse gefüllt ist.

Also ich muss sagen, unter diesen Umständen stellt mich das Gerät nicht zufrieden! Ich will einen Knopf drücken und dann muss die Tasse in einem Zug gefüllt werden.

Meine Frage ist nun: geht das nun oder gehts nicht?!?!

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich das Gerät ansonsten eigentlich ganz OK finde.

Danke, ciao!

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #2
D
Desecrator
Gast
Hallo und vielen Dank,

gut, das hab ich jetzt mal probiert: z.B. Heisswasser gedrückt gehalten, dann kommt eine Option "Persönliche Einstellungen Heisswasser". Das hab ich dann gedrückt, dann füllt er die Tasse. Er hört aber trotzdem früher auf als ich das will! Da vielen bei ner normalen Tasse noch gute 2cm bis oben hin.

Gedrückt halten hilft nix, der bricht trotzdem ab. Und dann hab ich halt die Möglichkeit dies zu speichern oder abzubrechen.

Mach ich was falsch oder haut da was nicht hin?!?

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #4
D
Desecrator
Gast
Hallo Harry,

vielen Dank für die Links, aber da steht überall "File not found" :(

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #5
S
Schlumpie
Teetrinker
Hallo,
Du hast doch eine Gebrauchsanweisung oder....?
Dann schau mal unter Getränkeprogrammierung nach.
Beispiel: Stelle die gewünschte Tasse unter die Ausgabe und drücke lange auf das Getränk welches gewünscht ist. Dann erscheint ein Menue in dem Du die Menge anlernen kannst und so lange die Tasse befüllen kannst, bis du Stop drückst, dann speichern..... feedich

In der Beschreibung ist das wunderbar beschrieben. Wenn Du keine hast... unter Saeco.de findest du sie.

Gruß Schlumpie

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #6
K
Kailash
Kaffeetrinker
[quote='Schlumpie',index.php?page=Thread&postID=37905#post37905]Hallo,
Du hast doch eine Gebrauchsanweisung oder....?
Dann schau mal unter Getränkeprogrammierung nach.
Beispiel: Stelle die gewünschte Tasse unter die Ausgabe und drücke lange auf das Getränk welches gewünscht ist. Dann erscheint ein Menue in dem Du die Menge anlernen kannst und so lange die Tasse befüllen kannst, bis du Stop drückst, dann speichern..... feedich

In der Beschreibung ist das wunderbar beschrieben. Wenn Du keine hast... unter Saeco.de findest du sie.

Gruß Schlumpie[/quote]Anscheinend hast Du die Maschine nicht, sonst wüsstest Du das dies nicht geht, da ist ein Maximalwert vorgegeben und da kannst machen was Du willst, die Maschine gibt da kein ml mehr aus.

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Anscheinend hast Du die Maschine nicht, sonst wüsstest Du das dies nicht geht, da ist ein Maximalwert vorgegeben und da kannst machen was Du willst, die Maschine gibt da kein ml mehr aus.
Hallo,

Das ist bei vielen (allen ??) Machinen so. Meine RP kann im Diagnosemenü von 50 bis 800 Impulse programmiert werden (Ringzähler). 600 Impulse = 200 ml. Bei der Eingabe von 801 springt das Display auf 50 und dieser Wert wird auch ins EEPROM geschrieben.
Das Kriterium für die Werte ist die Brühzeit von ca. 30 sec. Saeco hat früher sogar bis 1000 Impulse erlaubt und als sich zeigte, dass die Brühzeit > 30 sec. wurde, in den nächsten Programmen den Wert auf 800 reduziert. Bei der Primea soll der max. Wert zwischen 600 und 700 liegen. So bügelt man konstruktive Mängel aus.

Denn, wer möchte schon einen bitteren Kaffee trinken ??

mfg
Harry

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #8
D
Desecrator
Gast
und was heißt das jetzt zu deutsch?!?

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das heisst, bei der Primea wirst Du mit einem "Knopfdruck" nie mehr als den max. Wert in die Tasse bekommen.

mfg
Harry

• Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar? Beitrag #10
S
Schlumpie
Teetrinker
[quote='Kailash',index.php?page=Thread&postID=38041#post38041]
Anscheinend hast Du die Maschine nicht, sonst wüsstest Du das dies nicht geht, da ist ein Maximalwert vorgegeben und da kannst machen was Du willst, die Maschine gibt da kein ml mehr aus.[/quote]Ich hab die Maschine...
aber anscheinend reden wir aneinander vorbei....
Ich habe meine z.B. Latte Macchiato auf eine 14cm Tasse eingestellt. Die ist Randvoll !!!
So wie ich das verstanden habe wollte das doch Desecrator wissen oder nicht? ?(

Gruß Schlumpie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch Plus: Tassengröße/Volumen nicht einstellbar?

Oben