T
tschapajew
Teetrinker
- Dabei seit
- 24.01.2007
- Beiträge
- 16
Alle, die an diesem Forum teilnehmen kennen mich bereits.
Nun wohl meine letzte Ansagezu dem Thema Primea Touch Plus.
Meine Maschine wurde nun im April diesen jahres durch Saeco Deutschland gegen ein Modell der neuesten generation ausgetauscht ( zur Erinnerung, sie wurde im September letzten Jahres gekauft und hat seit dem noch nie einwandfrei funktioniert. Probleme alle nachlesbar) Nach dem Tausch machte die Maschine alles, was sie machen soll, auch einwandfreien Schaum. Eine geschlagene Woche! Dann war es mit dem Schaum vorbei. Urplötzlich. Ehe mir die ganz schlauen schreiben, was ich zu tun habe, hier noch enmal die Information, daß ich seit September letzten Jahres mit der Maschine experimentiere und weiß, daß man am Rad des Capu... etwas verändern kann, was mir aber nie geholfen hat. Ebenfalls keine Komplettreinigungen.Nachdem ich die Maschine niun heute zurückbekommen habe, sagte ich dem Kurier spaßhaft, daß er eigentlich gleich warten kann. Nun dauert das Aufstellen ja auch seine Zeit. Also fuhr er Kurier wieder ab, obwohl er gerne nach meinen Ausführungen über diese Maschine gewartet hätte. Nach einem Latte mit zwar gutem, aber wenig Schaum ( 1 cm ) kam die Meldung Wasserfilter tauschen. Ist eigentlich nach einer Woche und 103 Latte nicht möglich. Da ich ja reichlich Ersatzteile im Haus habe, wechle ich den Filter. keine Veränderung. Nun die harte Tour. Maschine aus, warten und Einschalten. Nun bleibt die Maschine gleich am Anfang stehen mit der MeldunG. Aquafilter tauschen und oben rechts in der Ecke: Filter aktivieren.
Ansonsten ist das Display leer. Aktivieren funktioniert natürlich auch nicht. Maschine wird morgen vormittag wieder abgeholt. Hoffentlich das letzte mal, denn meiner Frau dürfte ich nicht sagen, daß ich einer weiteren Nachbesserung zugestimmt habe.
Also wende ich mich nicht an die, die rundrum zufrieden mit der Plus sind, sondern an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich so eine Maschine zu kaufen. Daß man von Pech sprechen kann bei bereits der dritten Maschine ist wohl auszuschließen. Vielmehr darf man von Glück reden bei den zufriedenen Besitzern. Für die Unentschlossenen schlage ich vor, alle meine Beiträge der letzten Vergangenheit nachzulesen und zu entscheiden.
Tschapajew
Nun wohl meine letzte Ansagezu dem Thema Primea Touch Plus.
Meine Maschine wurde nun im April diesen jahres durch Saeco Deutschland gegen ein Modell der neuesten generation ausgetauscht ( zur Erinnerung, sie wurde im September letzten Jahres gekauft und hat seit dem noch nie einwandfrei funktioniert. Probleme alle nachlesbar) Nach dem Tausch machte die Maschine alles, was sie machen soll, auch einwandfreien Schaum. Eine geschlagene Woche! Dann war es mit dem Schaum vorbei. Urplötzlich. Ehe mir die ganz schlauen schreiben, was ich zu tun habe, hier noch enmal die Information, daß ich seit September letzten Jahres mit der Maschine experimentiere und weiß, daß man am Rad des Capu... etwas verändern kann, was mir aber nie geholfen hat. Ebenfalls keine Komplettreinigungen.Nachdem ich die Maschine niun heute zurückbekommen habe, sagte ich dem Kurier spaßhaft, daß er eigentlich gleich warten kann. Nun dauert das Aufstellen ja auch seine Zeit. Also fuhr er Kurier wieder ab, obwohl er gerne nach meinen Ausführungen über diese Maschine gewartet hätte. Nach einem Latte mit zwar gutem, aber wenig Schaum ( 1 cm ) kam die Meldung Wasserfilter tauschen. Ist eigentlich nach einer Woche und 103 Latte nicht möglich. Da ich ja reichlich Ersatzteile im Haus habe, wechle ich den Filter. keine Veränderung. Nun die harte Tour. Maschine aus, warten und Einschalten. Nun bleibt die Maschine gleich am Anfang stehen mit der MeldunG. Aquafilter tauschen und oben rechts in der Ecke: Filter aktivieren.
Ansonsten ist das Display leer. Aktivieren funktioniert natürlich auch nicht. Maschine wird morgen vormittag wieder abgeholt. Hoffentlich das letzte mal, denn meiner Frau dürfte ich nicht sagen, daß ich einer weiteren Nachbesserung zugestimmt habe.
Also wende ich mich nicht an die, die rundrum zufrieden mit der Plus sind, sondern an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich so eine Maschine zu kaufen. Daß man von Pech sprechen kann bei bereits der dritten Maschine ist wohl auszuschließen. Vielmehr darf man von Glück reden bei den zufriedenen Besitzern. Für die Unentschlossenen schlage ich vor, alle meine Beiträge der letzten Vergangenheit nachzulesen und zu entscheiden.
Tschapajew